Update 1.5 EU - SmartOS Update - OTA 1.5.0 * EU-Vorgaben u. Einstellungen per Shortcut (Wisch & Weg)

  • nicht über die Shortcut wie in China gemacht hat. Das wäre dann nur noch 1 Touch

    Das Shortcut-Fenster auf Deinem Bild muss man doch auch sicher erstmal aufrufen -> also dann auch 2x touchen !?

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • Ja, man muss 1x wischen um dranzukommen, allerdings kommt man so von jedem Screen direkt dran. Eigentlich sehr sinnvoll. Nur der Countdown müsste nicht sein, der ist irgendwie sinnfrei.

    Im Ganzen 3x getouche:1. wischen, 2. aktivieren 3. ok .....diese Countdowns sind nicht irgendwie sinnfrei sondern sie sind komplett sinnfrei, braucht kein Mensch.

    OS 1.0.3EU | SV 20.33.10.22362.24861 * 12/23: Werkstatt Update OS 1.0.3EU | SV 20.33.10.23322.34232 * 2/24: OTA 1.3.0a1 * 3/24: OTA 1.3.2 * 7/24: OTA 1.4.0 * 10/24: OTA 1.5.0

  • Das Shortcut-Fenster auf Deinem Bild muss man doch auch sicher erstmal aufrufen -> also dann auch 2x touchen !?

    Ich habe es so verstanden: das ist kein Shortcut-Fenster mit lauter Shortcuts, sondern die Auswahl, welcher Shortcut / Button statt des rechten Sitzheizungsbuttons angezeigt werden soll. Das Fenster erscheint, wenn man beispielsweise den Button gedrückt hält (könnte ich mir vorstellen). Könnte man hier den Button für die Fahreinstellungen auswählen, wären diese tatsächlich mit nur einem Klick direkt auswählbar.


    edit: Ist vielleicht immer noch schwer verständlich, drum mal so:


    Sitzheizung gedrückt halten, Auswahl-Fenster erscheint. Statt Sitzheizung wählt man hier dann z.B. die Fahreinstellungen. Fortan erscheint der Button für die Fahreinstellungen an der Stelle, wo zuvor die Sitzheizung war.

    #3 BRABUS | Laser Red Metallic + Eclipse Black | Continental AllSeasonContact 2

    iOS und CarPlay-Nutzer, Wenigfahrer, Smarthome-Enthusiast

  • Ich habe es so verstanden: das ist kein Shortcut-Fenster mit lauter Shortcuts, sondern die Auswahl, welcher Shortcut / Button statt des rechten Sitzheizungsbuttons angezeigt werden soll. Das Fenster erscheint, wenn man beispielsweise den Button gedrückt hält (könnte ich mir vorstellen). Könnte man hier den Button für die Fahreinstellungen auswählen, wären diese tatsächlich mit nur einem Klick direkt auswählbar.


    edit: Ist vielleicht immer noch schwer verständlich, drum mal so:


    Sitzheizung gedrückt halten, Auswahl-Fenster erscheint. Statt Sitzheizung wählt man hier dann z.B. die Fahreinstellungen. Fortan erscheint der Button für die Fahreinstellungen an der Stelle, wo zuvor die Sitzheizung war.

    IMG_4884.png


    So habe ich das auch verstanden. Laut Übersetzung des Textes im Video sogar auf beiden Seiten.

    Fahrzeughistorie:

    Golf VI Limousine 1.2 TSI - 86 PS / 160 NM - Deep Black Perleffekt

    Audi A3 8V Limousine 40 TFSI Quattro - 190 PS / 320 NM - Daytonagrau Perleffekt

    Smart #1 Pulse - 428 PS / 584 NM - Quantum Blue Metallic