Nimm die Bessere Hälfte oder die Nachkömmlinge mit. Manchmal (habe ich mir sagen lassen...), reagieren die auf Sprachbefehl.
Update 1.5 EU - SmartOS Update - OTA 1.5.0 * EU-Vorgaben u. Einstellungen per Shortcut (Wisch & Weg)
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nicht über die Shortcut wie in China gemacht hat. Das wäre dann nur noch 1 Touch
Das Shortcut-Fenster auf Deinem Bild muss man doch auch sicher erstmal aufrufen -> also dann auch 2x touchen !?
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Ja, man muss 1x wischen um dranzukommen, allerdings kommt man so von jedem Screen direkt dran. Eigentlich sehr sinnvoll. Nur der Countdown müsste nicht sein, der ist irgendwie sinnfrei.
Im Ganzen 3x getouche:1. wischen, 2. aktivieren 3. ok .....diese Countdowns sind nicht irgendwie sinnfrei sondern sie sind komplett sinnfrei, braucht kein Mensch.
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Das Shortcut-Fenster auf Deinem Bild muss man doch auch sicher erstmal aufrufen -> also dann auch 2x touchen !?
Ich habe es so verstanden: das ist kein Shortcut-Fenster mit lauter Shortcuts, sondern die Auswahl, welcher Shortcut / Button statt des rechten Sitzheizungsbuttons angezeigt werden soll. Das Fenster erscheint, wenn man beispielsweise den Button gedrückt hält (könnte ich mir vorstellen). Könnte man hier den Button für die Fahreinstellungen auswählen, wären diese tatsächlich mit nur einem Klick direkt auswählbar.
edit: Ist vielleicht immer noch schwer verständlich, drum mal so:
Sitzheizung gedrückt halten, Auswahl-Fenster erscheint. Statt Sitzheizung wählt man hier dann z.B. die Fahreinstellungen. Fortan erscheint der Button für die Fahreinstellungen an der Stelle, wo zuvor die Sitzheizung war.
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Ich habe es so verstanden: das ist kein Shortcut-Fenster mit lauter Shortcuts, sondern die Auswahl, welcher Shortcut / Button statt des rechten Sitzheizungsbuttons angezeigt werden soll. Das Fenster erscheint, wenn man beispielsweise den Button gedrückt hält (könnte ich mir vorstellen). Könnte man hier den Button für die Fahreinstellungen auswählen, wären diese tatsächlich mit nur einem Klick direkt auswählbar.
edit: Ist vielleicht immer noch schwer verständlich, drum mal so:
Sitzheizung gedrückt halten, Auswahl-Fenster erscheint. Statt Sitzheizung wählt man hier dann z.B. die Fahreinstellungen. Fortan erscheint der Button für die Fahreinstellungen an der Stelle, wo zuvor die Sitzheizung war.
So habe ich das auch verstanden. Laut Übersetzung des Textes im Video sogar auf beiden Seiten.
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Im Ganzen 3x getouche:1. wischen, 2. aktivieren 3. ok .....diese Countdowns sind nicht irgendwie sinnfrei sondern sie sind komplett sinnfrei, braucht kein Mensch.
Nicht ganz, 3. braucht man nicht. Aktivieren reicht, das Fenster schließt sich von selbst. Die OK Taste ist überflüssig, das komplette Fenster Pop Up eigentlich auch.
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Hast du da irgendwelche anderen Infos zu, dass du behauptest, es gäbe keine gesetzliche Grundlage?
Hatte ich vorher bereits zitiert, dass nur Autos, die nach dem 07.07.2024 angemeldet wurden dieser EU-Verordnung unterliegen.
"Die Genehmigungsbehörden sammeln die in Absatz 1 genannten Informationen, die bei ihnen eingehen, und legen sie der Kommission am 7. Juli 2024 und danach für einen Zeitraum von zwei Jahren mindestens alle sechs Monate vor."
https://eur-lex.europa.eu/lega…L/?uri=CELEX%3A32021R1958 -
Artikel 6
Inkrafttreten und Anwendung
Diese Verordnung tritt am zwanzigsten Tag nach ihrer Veröffentlichung im Amtsblatt der Europäischen Union in Kraft.
Sie gilt ab dem 6. Juli 2022.
Diese Verordnung ist in allen ihren Teilen verbindlich und gilt unmittelbar in jedem Mitgliedstaat.
Brüssel, den 23. Juni 2021
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Du Fährst seit 10 Jahren Fahrzeuge welche selbständig Verkehrsinseln ausweichen ? Welche sind das ?
Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal richtig informieren. ISA ist nicht nur für Fahrzeuge mit Neuzulassung ab Juli 2024 vorgeschrieben sondern auch für Fahrzeuge mit Homologation ab Juli 2022. Ob der #1 darunter fällt ist nicht ganz klar - dazu hatte ich hier m Forum schon ausgeführt.
Die Typen weiss ich nicht mehr. Es waren Leihwagen wie S-Klasse oder 7er, die wie VW/Audi auch sehr frueh den ACC hatten. Es ist auch gleichgueltig welche Modelle das waren. Ich bin es halt gewohnt, zuletzt im E-Tech, dass die Autos das geschafft haben und der Smart eben nicht.
Stimmt, ich habe keine Ahnung und kann nur das wiedergeben, was ich lese. Zuletzt in einem Beitrag vom ADAC, dem ich nach deiner Aussage faelschlicherweise vertraut habe.
Der Punkt ist aber, dass dieses System ISA technisch nicht umsetzbar ist, weil Autos die Geschwindigkeiten nicht erfassen koennen, die vorgeschrieben sind. Alleine deshalb sollte es verboten werden. Ich habe einen Fuehrerschein machen muessen um meine Fahrtuechtigkeit zu beweisen und die wird mir hier abgesprochen. Ich verlange nur meine eigene Verantwortung uebernehmen zu koennen. Du scheinst mit allen Gaengeleien einverstanden zu sein. Ich nicht.
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Und die Werkstatt hat Dir, mangels Wissen, wohl nicht gesagt dass man dieses Problem eventuell mit dem Reset des Kommunikationsmoduls beheben kann ?
Haben wir gemeinsam getan. Hat nichts bewirkt.