Update 1.5 EU - SmartOS Update - OTA 1.5.0 * EU-Vorgaben u. Einstellungen per Shortcut (Wisch & Weg)

  • Habe gerade das Update 1.5.0 für mein Nr. 3 bekommen und verstehe nicht, warum der Spurverlassenswarner nicht in der Ein-Tasten-Schnellsteuerung enthalten war, er wird auf Vibration zurückgesetzt.

    habe ich auch nicht verstanden und vorgestern ein Ticket angelegt.

    Es kam auch zurück das die es intern angelegt haben (und auch sinnvoll finden)

    Auch der Wunsch, die Fahreinstellung bitte mit dem Profil zu verknüpfen wurde aufgenommen (sagt zumindest der Support)


    We will see...

  • Zustimmung. Wenn jemand in eine Kneipe kommt und gleich brüllt „Warum gibts hier kein Bier??!!“, nur weil keins auf seinem Tisch steht, dem empfehle ich, erstmal die Speisekarte zu studieren. Genauso hier: bitte erstmal ein wenig schmökern, bevor man mit markigen Worten seine Unkenntnis zur Schau stellt und andere stille Mitleser verunsichert.


    Für die stillen Mitleser: man kann ab SmartOS 1.5.0 das Bimmeln und viele seiner Lieblingseinstellungen mit einem Shortcut (Wisch und Weg) einstellen. Das Rücksetzen dieser Einstellungen nach jeder Fahrt ist ärgerlich, aber EU Vorgabe und ist darin begründet , dass das Auto nicht weiß, wer am Steuer sitzt.

    ...dass das Auto nicht weiß, wer am Steuer sitzt.


    glaubst Du :)

  • Ich habe die Amazon App deinstalliert und dann neu installiert. Dann hat es geklappt, man muss sich jedoch neu einloggen.

  • Sollten wir für das Gebimmel nicht einen eigenen Thread eröffnen?

    Gefühlt 60 der 75 Seiten hier drehen sich nur darum.


    Für mein Verständnis ist das die 100-prozentige Folge des Softwareupdates und somit auf den skizzierten 60 der 75 Seiten exakt richtig in diesem thread. Wenn du es anders empfindest, eröffne doch einen eigenen thread? Das ist kein Problem. Außer das du dann vielleicht vorgeworfen bekommst, warum du kein bestehendes Thema {dieses?} verwendest.


    Zum Update: mein 3er kommt in Kürze an und wird Anfang nächsten Monats zugelassen. Ich denke der Wagen wird alle Vorzüge schon haben und ich kann die Hinweistöne deaktivieren. Dank der Hilfe in diesem thread. Danke an alle Mitglieder!

  • Ich wollt nun mal die Funktion nutzen und über die Hello Smart Smartphone App eine Ladesäule raussuchen und diese per Klick an das Smartnavi zu senden. Ich bekomme zwar die Meldung das der POI an das Fahrzeug gesendet wurde aber im Fahrzeug am Navi kommt nichts an . Hat das von euch schonmal einer ausprobiert?

    • Standort: Bayern

      Smart #1 Brabus mit AHK ;)

      Smart OS 1.5.0 EU

  • Sollten wir für das Gebimmel nicht einen eigenen Thread eröffnen?

    Gefühlt 60 der 75 Seiten hier drehen sich nur darum.

    Eher eine gepinnte FAQ mit Autorepeater. ;)

    Konnte eigentlich jemand seit dem Update Veränderungen/Verbesserungen beim eingebauten Navi bemerken? Ist das brauchbarer geworden?

    #1 Premium, Digital White Metallic/Touch

    SmartOS 1.5.0 EU

  • Ich wollt nun mal die Funktion nutzen und über die Hello Smart Smartphone App eine Ladesäule raussuchen und diese per Klick an das Smartnavi zu senden. Ich bekomme zwar die Meldung das der POI an das Fahrzeug gesendet wurde aber im Fahrzeug am Navi kommt nichts an . Hat das von euch schonmal einer ausprobiert?

    Also bei meiner iOS Version der Hello Smart App ist das Senden der Ladesäule noch nicht verfügbar. Sicher dass das bei Dir angeboten wird? Kannst Du einen Screenshot schicken?

    ========================

    Standort: Baden-Baden

    Smart #1 Launch Edition seit 23.05.2023

    AHK, Smart OS 1.5.0 EU, IOS App 1.4.36