Update 1.5 EU - SmartOS Update - OTA 1.5.0 * EU-Vorgaben u. Einstellungen per Shortcut (Wisch & Weg)

  • 2. die gesetzliche Grundlage fehlt.

    Ich verlange keine Versionen, sondern dass man es abschalten kann. Wie es ja vor der 1.5 ja auch ging. Es gibt keinen Grund es nicht zu tun. Wenn ich mich als Fahrer einlogge, der den Wagen nach Jli 2024 angemeldet hat, geht das eben nicht. Es ist doch nur Software.

    Für den #3 ist die homologation auf jeden Fall nach dem Stichtag erfolgt —> er musste schon immer bimmeln und tut dies auch seit 1.3.1

    Beim #1 sind wir uns bislang alle nicht sicher, ob die geänderte homologation nach dem Stichtag dazu geführt hat, dass der #1 eigentlich auch schon die ganze Zeit hätte bimmeln müssen..


    Hast du da irgendwelche anderen Infos zu, dass du behauptest, es gäbe keine gesetzliche Grundlage?

    #1 Premium in Digital White Metallic - Eclipse Black Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2 ... 1.4.0 ... 1.4.1

    - Bestellt 23.05. - Wunschtermin: 03.08. - Anlieferung Autohaus 21.08. - Zulassung: 11.09.

    - Beginn Aufbereitung: 21.09. - Auslieferung 22.09.

  • Nein, das meine ich nicht. Was ich beschreibe sind alltaegliche Fahrten, die meine Autos seit ca 10 Jahren ohne Probleme meistern. Der Smart #1 von 2024 nicht.

    Du Fährst seit 10 Jahren Fahrzeuge welche selbständig Verkehrsinseln ausweichen ? Welche sind das ?


    welches man aber JEDES VERDAMMTE MAL beim Fahren erneut per rumgetouche bzw. "Extraaufwand" aktivieren muss?

    Das hättest Du vor Durchführung des Updates hier schon längst lesen können.


    Muss ich trotzdem JEDES MAL eim Fahren rumaktivieren...leute, kann doch nicht dere EU ihr ernst sein. Ich kotz voll ab

    Das eigentliche Problem ist hiebei nicht die EU sondern wahlweise der Fahrer der zu schnell fährt oder der Smart weil die VZE/ISA nach wie vor noch zu unzuverlässig ist oder er einfach von sich aus bis zu 3 km/h schneller fährt als man für den ACC/Smart Assist eingestellt hat. Wäre dies nicht der Fall bestünde auch kein Bedarf die Funktion zu deaktivieren.


    Meine Glaskugel sagt: lass mal noch 5-10 Jahre rumgehen, dann wird die EU vorschreiben dass man solche Funktionen GAR NICHT deaktivieren können darf.


    Ist meiner nach 07,2024 zugelassen worden? Nein. Also muss ich das nicht haben.

    Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal richtig informieren. ISA ist nicht nur für Fahrzeuge mit Neuzulassung ab Juli 2024 vorgeschrieben sondern auch für Fahrzeuge mit Homologation ab Juli 2022. Ob der #1 darunter fällt ist nicht ganz klar - dazu hatte ich hier m Forum schon ausgeführt.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    2 Mal editiert, zuletzt von Andimp3 ()

  • Dort hat man mir gesagt, dass wohl die SIM entweder defekt oder deaktiviert wurde bei der Installation.

    Und die Werkstatt hat Dir, mangels Wissen, wohl nicht gesagt dass man dieses Problem eventuell mit dem Reset des Kommunikationsmoduls beheben kann ? Den kannst Du durchführen in dem Du die SOS-Taste (ja wirklich !!!) für ca. 10 Sekunden gedrückt hälst.


    Meine sehr vehemnte Klage wegen der Geschwindigkeitswarnung wurde ebenfalls eskaliert, da der rechtliche Grundsatz nicht gegeben ist.

    Da Du das so vehement behauptest kannst Du uns sicher auch die Rechtsquelle nennen aus welcher hervorgeht ob für den Stichtag im Juli 2022 die ursprüngliche Homologation des Fahrzeugs vom Juni 2022 oder der Nachtrag von nach dem Stichtag im Juli 2022 maßgeblich ist.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    Einmal editiert, zuletzt von Andimp3 ()

  • Meine Glaskugel sagt: lass mal noch 5-10 Jahre rumgehen, dann wird die EU vorschreiben dass man solche Funktionen GAR NICHT deaktivieren können darf.

    Meine Glaskugel sagt mir, dass die Warnung bei Überschreitung der maximalen Geschwindigkeit nur die Vorstufe ist. Im nächsten Schritt wird es wohl Bremseingriffe geben. Natürlich nicht bei unseren Smart, aber vielleicht schon beim nächsten Auto, im nächsten Forum. Und dann werden wir uns alle an die schöne Zeit hier erinnern, als die Autos nur darauf hinwiesen und man das sogar auch noch ausstellen konnte. In diesem Sinne: enjoy 1.5.0 :P

    #3 BRABUS | Laser Red Metallic + Eclipse Black | Continental AllSeasonContact 2

    iOS und CarPlay-Nutzer, Wenigfahrer, Smarthome-Enthusiast