Update 1.5 EU - SmartOS Update - OTA 1.5.0 * EU-Vorgaben u. Einstellungen per Shortcut (Wisch & Weg)

  • Wie aktiviert man denn den Rocket Launch Modus? Habe den Button in den Schnellzugriffen gefunden, jedoch ist er ohne Funktion (im Brabus Modus orange, ansonsten grau.)


    Weiß das jemand?

    #1 Brabus - Schwarz/Rot - Baujahr 12/2022 - Zu uns gestoßen 06/2024

    8,4kWp PV-Anlage mit 20kWh-Speicher

  • TimoJ Schau dir das Video an:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    #1 Premium Solar Silver Metallic - Touch - Version 1.5.0 EU

    Liefertermin: 22.06.2023

    --------------------------------

    22 kW Wallbox openWb Pro mit 1-3 Phasenumschaltung

    7 kWp PV Anlage

  • scheinbar meinst

    Ich nehme an du meinst anscheinend.

    Nein, das meine ich nicht. Was ich beschreibe sind alltaegliche Fahrten, die meine Autos seit ca 10 Jahren ohne Probleme meistern. Der Smart #1 von 2024 nicht.

    Was auch passiert, ist dass eine Autobahn Baustellen hat. Die packt der Smart #1 von 2024 auch nicht. Ich habe also keine ueberzogene Erwartungen an die Software heute.

  • Echt? Echt jetzt? Wenn ich einen Golf Diesel fahre, werde ich hier kaum ueber meine Probleme mit dem 1.5 Update berichten. Nachdem ich das Update runtergeladen und installiert hatte. Danach!

    Wenn du meinen Kommentar lesen wuerdest, waere dir aufgefallen, dass ich mich nach dem Update nicht mehr anmelden kann. Das kann man dem Satz entnehmen: "weil ich mich nicht anmelden kann und alles auf Werkseinstellung zurueckgesetzt wurde".

    lesen, lesen, lesen

    Gute Idee.

  • Habe gestern das Update erhalten und bin geschockt, das verdammte Gebimmel (Geschwindigkeitswarnung) kann man wohl nur noch per Drive Settings speichern/deaktivieren, welches man aber JEDES VERDAMMTE MAL beim Fahren erneut per rumgetouche bzw. "Extraaufwand" aktivieren muss? Geht mir sowas von auf den Sack :cursing: Was hat sich die EU da einfallen lassen? Ich würde gerne jemanden in den nackten Allerwertesten treten mit einer extra priese Chili auf der Spitze :cursing:


    Habe hier jetzt die letzten Posts nicht gelesen, irgendwo wird intern diskuttiert das Shortcut auf ne Lenkradtaste zu legen....und dann? Muss ich trotzdem JEDES MAL eim Fahren rumaktivieren...leute, kann doch nicht dere EU ihr ernst sein. Ich kotz voll ab :cursing: . Selbst wenn die Karre nur 1 beschxxxx km zu schnell fährt bimmelts schon los....leute...ich kann langsam nix mehr dazu sagen. Man kann das auch durch nix entschuldigen oder gutreden. Das ist das erste mal, dass ich mir für ne E-Auto SW nen Hack herbeiwünsche.


    Gibt es noch "ältere" E-Autos die keine SW updates mehr erhalten und die mich somit nicht jedes mal anbimmeln, nicht auf shortcuts zwingen und bei denen mp3 so funktioniert wie es soll ? Muss mir da ernsthaft gedanken machen, ob ich da langfristig mit klar komme. Ist das bei Tesla auch schon so?

    OS 1.0.3EU | SV 20.33.10.22362.24861 * 12/23: Werkstatt Update OS 1.0.3EU | SV 20.33.10.23322.34232 * 2/24: OTA 1.3.0a1 * 3/24: OTA 1.3.2 * 7/24: OTA 1.4.0 * 10/24: OTA 1.5.0

  • Wie aktiviert man denn den Rocket Launch Modus?


    Der launch Modus ist ja ganz nett, nur fehlt der Hinweis ob der Wagen ueberhaupt die volle Leistung abgeben kann. Ich weiss nicht, ob es ein Motor ist oder der Akku, aber es muss erst eine gewisse Temperatur erreicht werden, bevor der Wagen die volle Leistung freigibt.

    Ich habe es als Vorschlag eingebracht, das B grau darzustellen und erst bei erreichen der Temperatur das B oben links in rot darzustellen, was gerne aufgenommen wurde. Mal sehen , ob es was gebracht hat. :)

  • Fred

    Wenn Du gelesen hättest.......

    kommst Du ohne Punkt 3 (Anmelden) hier nicht weiter, da Du bestimmte Einstellungen nicht durchführen kannst, was auch dann den neuen "Shortcut" betrifft.

    Dir sollte klar sein, dass es sich bei einem E-Auto um einen "rollenden Computer" handelt.

    Dir wird hier nicht's anderes übrigbleiben, als genau diese aufgeführten Punkte ab zu arbeiten.......sonst wir das leider nicht's mit dem Fahrspaß ;)

    Wie man sich Anmeldet, und welche Voraussetzungen es gibt, kann man hier im Forum nachlesen.

    Viel Erfolg :)

    #3 Premium Meta Black Metallic Vibrant Brown

    AHK , Michelin CrossClimate 2 245/45 R19 102V

    OTA: 1.5.0. Hello smartApp: 1.4.31

    Zulassung: 02.2024