Dann ab in die Werkstatt oder vielleicht mal die Kamara säubern?
Bei mir hat sich die VZE mit 1.5.0 gut verbessert. Noch ein Stück weg von Perfekt, aber schon viel besser brauchbar.
Dann ab in die Werkstatt oder vielleicht mal die Kamara säubern?
Bei mir hat sich die VZE mit 1.5.0 gut verbessert. Noch ein Stück weg von Perfekt, aber schon viel besser brauchbar.
Alles anzeigenMal eben Fahrer welche sich im Gegensatz zu Dir an Verkehrsregeln halten als solche zu bezeichnen welche mangels Fahrerfahrung schlecht fahren (das versteht man nämlich landläufig unter einem Sonntagsfahrer) zu bezeichnen ist schlichtweg armseelig und zeigt dass man Dir den Führerschein mangels persönlicher Eignung entziehen sollte.
Bildschirmfoto 2024-10-18 um 07.27.57.jpg
Eine Tempolimitzone endet gerade NICHT mit dem Wechsel auf eine andere Straße sondern mit dem entsprechenden Schild welches die Zone aufhebt.
Du gehst zum Lachen auch in den Keller, oder? Chill mal....
Ein Spielraum ist da leider nicht vorgesehen.
Ich fände einen Spielraum von 3km/h auch gut, auch wenn ich hier als "Sonntagsfahrer" bezeichnet werde, nur weil ich mich an die Geschwindigkeit halte. Wie aber auch schon andere hier geschrieben haben, guckt euch mal Frankreich an, da ist das absolut kein Thema mit dem ich fahre mal per se 5 km/h zu schnell.. Wenn das bei uns auch direkt 135€ kosten würde und wir massiv mehr Geschwindigkeitskontrollen hätten, dann würde das Thema auch in D vom Tisch sein. Aber das ist in D einfach ein Thema, das bei einigen einfach direkt mit der Einschränkung der persönlichen Freiheit zusammengebracht wird und dann ist eine sachliche Diskussion nicht mehr möglich. Aber wenn man mal realistisch darüber nachdenkt, wie viel Zeit sparst du dir, wenn du mit 35 in der 30er Zone unterwegs bist? Richtig so gut wie gar nichts. Und das sollte uns die gegenseitige Rücksichtnahme im Straßenverkehr allen wert sein mal 1-2 Minuten seiner Zeit zu "opfern".
Trotzdem wäre ich für eine Toleranz in dem Gebimmel, einfach weil es mal vorkommen kann (und die ACC ja leider auch nicht sauberer hin bekommt) dass man mal knapp darüber rutscht. Letztendlich würde es aber dann dazu führen, dass die Diskussion los geht, warum werde ich, wenn 100 erlaubt ist bei 103 schon angehimmelt, das ist ja total doof...
Das Rücksetzen dieser Einstellungen nach jeder Fahrt ist ärgerlich, aber EU Vorgabe und ist darin begründet , dass das Auto nicht weiß, wer am Steuer sitzt.
Leider ist für Smart das Ende der Fahrt schon beim öffnen der Fahrertüre. Früher war das Ende nach ausschalten des Motors. Smart könnte mindestens warten bis die Türen verschlossen sind oder das Sytem ganz runter gefahren ist. Würde MIR das fahren ein bisschen angenehmer machen. Aber man kann es nicht allen recht machen
Ja, ich denke auch, dass das Türöffnen nicht das Kriterium für eine abgeschlossene Fahrt sein sollte.
Das ist ja auch bei der Kilometeranzeige der letzten Fahrt zu wörtlich genommen worden. Man macht während der Fahrt eine kleine Pause, steigt aus, macht das Auto kurz zu, steigt ein - und schon ist der Tripzähler wieder genullt.
noch eine Frage zu Gebimmel oder Tönen
ich bekomme jetzt bei jeder Veränderung eines Tempolimits einen Quittierungston ähnlich wie dem "Tastenton" - dieser lässt sich aber nicht durch das Fahrprofil deaktivieren. Kann man den sonst irgendwo abschalten?
Ich halte mich auch an die Geschwindigkeitsbegrenzungen, mache darum nur nicht so einen Lärm und von 3 km/h drüber geht die Welt auch nicht unter.
Da muss man nicht gleich zum jüngsten Gericht blasen, nur weil jemand ein paar Seiten vorher scherzhaft geschrieben hat, das wohl kaum jemand das immer zu 100% einhält.
(ist ja auch so)
Ich fände einen Spielraum von 3km/h auch gut, auch wenn ich hier als "Sonntagsfahrer" bezeichnet werde
Mich stört das Gebimmel nicht so, aber meine Frau war extrem genervt und schaltet es jetzt immer aus, selbst, wenn ich am Steuer sitze.
Damit wurde das EU-Gesetz hier überstimmt, wie wohl bei den meisten Fahrern.
Wenn man z. B. in einer 50er-Zone fährt und nur ein mal das Gebimmel hören will, muss man nur darauf achten, dass man immer knapp über 50 bleibt.
Ich hatte gestern einen Polizisten mit im Auto, der hatte mir sofort diesen Tipp gegeben.
Und so ist es nicht nur sinnlos, sondern es wurde das Gegenteil von dem erreicht, was erreicht werden sollte.
Die Einstellmöglichkeit einer Toleranz von 3 km/h oder zumindest das Bimmeln nur abhängig von der GPS-Geschwindigkeit anstelle der Tachoanzeige würde mir aber auch gut gefallen.
Bei falscher Tempolimiterkennung (das wohl nicht vollständig lösbare Hauptproblem) bimmelt es nur ein mal, man kann es also aushalten.
Moin ,ich sehe auch eine deutliche Verbesserung bei der VZE nach dem Update. Nicht perfekt ,aber um einiges besser.
noch eine Frage zu Gebimmel oder Tönen
ich bekomme jetzt bei jeder Veränderung eines Tempolimits einen Quittierungston ähnlich wie dem "Tastenton" - dieser lässt sich aber nicht durch das Fahrprofil deaktivieren. Kann man den sonst irgendwo abschalten?
Schau noch mal in den Einstellungen der Assistenten nach. Da gibt es irgendwo eine Einstellung die das beheben sollte. Irgendwie „Änderung bei Geschwindigkeit…“ oder so. Das bleibt dann auch dauerhaft ausgeschaltet, auch ohne Fahrprofil.