Beide Apps zeigen den installierten SW-Stand an. Ändert aber nichts daran, dass die Hello-Smart-App aktuell sehr inkonsistent ist.
Update 1.5 EU - SmartOS Update - OTA 1.5.0 * EU-Vorgaben u. Einstellungen per Shortcut (Wisch & Weg)
-
-
Was sich definitiv geändert hat mit dem Update, ist die maximale Ladung auf nur noch 72% SoC (statt vorher auf 84%SoC) - zumindest auf AC. Hatte das bereits am Mittwochabend (Ladesäule) und erneut heute (22kW-Wallbox).
Hab jetzt halt "bis 100% laden" eingestellt.
Weitere Änderung:
Foxy nervt im Navigations-Modus nun nicht mehr dauernd mit den ganzen Geschwindigkeitshinweisen, welche vorher trotz Deaktivierung kamen.
Kann eigentlich jemand im Navi eine andere Stimme einstellen? Vorgesehen ist es, aber nur "weiblich" auswählbar...
-
Nein. Nichts verwechselt, zu finden unter Fahrzeugeinstellungen.
Sorry, habe es jetzt auch dort gefunden, danke.
-
Was sich definitiv geändert hat mit dem Update, ist die maximale Ladung auf nur noch 72% SoC (statt vorher auf 84%SoC) - zumindest auf AC. Hatte das bereits am Mittwochabend (Ladesäule) und erneut heute (22kW-Wallbox).
Hab jetzt halt "bis 100% laden" eingestellt.
Wieso vorher 84% SoC? Ich habe die 1.5.0 noch nicht, aber das war vorher frei einstellbar. Glaube in der Hello Smart App in 10% Schritten, in SMore frei in 1% Schritten
-
Bei mir funktioniert das PDC genauso wie vorher. Versucht mit einem Neustart 😬 beim PC hilft meistens 🤣
Laut Smart soll ich in den Einstellungen suchen, jedoch konnte hier nichts finden.
Ein Neustart des Systems hatte auch nichts gebracht.
Dann meinte Smart ich soll einen Werksreset machen, hat jedoch nicht geholfen.
Es ist hauptsächlich bei einem Hindernis hinten so leise.
-
Was sich definitiv geändert hat mit dem Update, ist die maximale Ladung auf nur noch 72% SoC (statt vorher auf 84%SoC) - zumindest auf AC. Hatte das bereits am Mittwochabend (Ladesäule) und erneut heute (22kW-Wallbox).
Wenn es kälter ist reduziert er früher die Leistung gegen Ende beim AC laden!
-
1. augmentation significative de la consommation ; Aller sur autoroute : mode Eco constant à 100km/h, route de campagne principalement entre 40 et 60, car derrière un camion 24kWh.
Aller-retour sur route de campagne principalement 70, rarement 100 et sur autoroute sauf restriction cause chantiers 120km/h, tout en mode éco : 22kWh.
C'était différent il y a quatre semaines (même si pas de pluie, pas de WR).
2. La charge CA s'est arrêtée à 72 %.
Je n'ai essayé aucune autre fonctionnalité.
La température, le vent et/ou la pluie ont un effet significatif sur la consommation. J'ai déjà presque 2kWh/100km de plus avec les températures automnales en baisse. Je ne pense pas que cela ait un quelconque rapport avec la mise à jour
-
Wenn es kälter ist reduziert er früher die Leistung gegen Ende beim AC laden!
Das mag schon sein, aber doch nicht die Einstellung der Ladegenze
-
Hmmm... habe ich selbst im Winter nie beobachtet... allerdings hängt er am Büro auch nur an nem 11 kW-Lader.
-
Ja ich werde mal ausführlich testen, ob die Android Version was bringt und dann einen Thread dazu öffnen.
Auch mit allen erfolglosen Lösungsansetzen bis jetzt.
Und?
Thread dazu schon eröffnet oder noch am testen?
Da ich gleiches Problem habe....