Das würde mich auch interessieren. Bei 1.4 war ich auch erst in der zweiten Welle. Davor immer in der ersten.
Update 1.5 EU - SmartOS Update - OTA 1.5.0 * EU-Vorgaben u. Einstellungen per Shortcut (Wisch & Weg)
-
-
So wie ich das verstanden habe, ist jetzt Ruhe bis zum 18.10.24.
Vielleicht macht das auch Sinn, um zu testen was bei den ersten 25% passiert
Ist ja auch nicht so schlimm ....die paar Tage
-
aber für wie blöd muss man den Nutzer halten dass er aus versehen das Schnellmenu aufruft und dann diese Button klickt ?
Wieso sollte der Nutzer das ausversehen aufrufen?
-
Offiziell waren am 9.10. 25% der Autos dran. Die Frage ist, ob es täglich mehr werden, oder ob es bis 18.10. Ruhe ist.
Ich denke, dass die per Zufall 25% ausgewählt haben und die das Update bekommen, sobald das Fahrzeug das nächste mal online ist. Also wirst du vermutlich immer über ein Paar Tage verteilt die Updates haben.. 🤔
-
Hallo in die Runde! Gerade erst registriert…
Bei mir kam das Update heute.
Erstes Symptom: bei Geschwindigkeitsüberschreitung ertönt ein wirklich nerviger Ton. Und das jedes Mal wenn man in der Stadt die 50 auf 51 oder 52 überschreitet 🙄
In den Einstellungen gibt es eine Funktion (aus/nur visuell/ visuell und Audio). Leider lässt sich das aus oder nur visuell nicht speichern. Zumindest hat das bei mir nicht funktioniert.
Aus meiner Sicht eine Katastrophe!
-
Erstes Symptom: bei Geschwindigkeitsüberschreitung ertönt ein wirklich nerviger Ton. Und das jedes Mal wenn man in der Stadt die 50 auf 51 oder 52 überschreitet 🙄
In den Einstellungen gibt es eine Funktion (aus/nur visuell/ visuell und Audio). Leider lässt sich das aus oder nur visuell nicht speichern. Zumindest hat das bei mir nicht funktioniert.
Schau dir das mal an:
Externer Inhalt m.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Über das Tuten sprechen wir hier seit Monaten und Smart hat mit 1.5.0 ein respektables Gegenmittel gegen das nervige Tuten und etliche andere Problemchen gleich mitgeliefert. Das Tuten ist in der EU Vorschrift.
Vorschlag: Bitte lies die Release Notes, bevor Du hier Dampf ablässt.
-
Das sehe ich etwas anders ohne dass es mir um den Zeitaufwand geht... aber für wie blöd muss man den Nutzer halten dass er aus versehen das Schnellmenu aufruft und dann diese Button klickt ? Auch wenn ich immer die Zeit habe nerven mich solche sachen.
Diese Taste beinhaltet mehrere Einstellungen inkl. der Einstellungen der Assistenzfunktionen. Aus diesem Grund ist das Bestätigen durch den OK Button durchaus nachvollziehbar.
Für mich ist der Button zur Auswahl der diversen Funktionen sinnvoll und wurde auch durch viele Foristen gewünscht bzw. gefordert.
Die Funktionen bleiben ausgewählt auch wenn man P oder R betätigt. Erst bei Öffnen der Tür wir ein Teil der Einstellungen zurückgesetzt. Die Rekuperationseinstellung bleibt z.B. auch beim öffnen der Tür bestehen.
-
Diese Taste beinhaltet mehrere Einstellungen inkl. der Einstellungen der Assistenzfunktionen. Aus diesem Grund ist das Bestätigen durch den OK Button durchaus nachvollziehbar.
Man muss nach dem Klick auf "Aktivieren" das OK nicht mehr bestätigen, das ist nur ein Popup um zu zeigen welche Einstellungen aktiviert wurden, aber sie sind dann direkt aktiv.
Die 10 Sekunden am OK sind nur dazu da um zu zeigen dass sich das Fenster automatisch nach 10 Sekunden schließtEs ist also insgesamt nur von oben wischen um in die Dropdown Einstellungen zu kommen und dann ein Klick. Danach muss man nichts mehr machen und das Fenster verschwindet nach 10 Sekunden (ich meine sogar das Dropdown verschwindet dann nach kurzer Zeit).
Insgesamt vielleicht 2 Sekunden "Aufwand" um mehrere Einstellungen gleichzeitig zu setzen.
-
Über das Tuten sprechen wir hier seit Monaten und Smart hat mit 1.5.0 ein respektables Gegenmittel gegen das nervige Tuten und etliche andere Problemchen gleich mitgeliefert. Das Tuten ist in der EU Vorschrift.
Vorschlag: Bitte lies die Release Notes, bevor Du hier Dampf ablässt.
Danke für die Reaktion und die Hinweise. Genau das irritiert mich bei Smart. Ich habe mich entschieden, ein Smartphone mit Blech drum zu fahren. Aber genau dieses Smartphone zwingt mich bei jedem Update, die neuen Regeln zu lernen. Das empfinde ich als übergriffig.
Natürlich gibt es User, die viel Freude daran haben, sich die ganzen Erkenntnisse und Neuerungen anzuschauen und durchzulesen. Dazu gehöre ich nicht.
Bei den Smartphones zum Telefonieren kommen natürlich auch Updates. Allerdings habe ich da die Erfahrung gemacht, dass ICH die Entscheidung treffe, ob ich eine neue Funktion nutze oder nicht. Dies würde ich mir auch bei Smart #1 Updates wünschen.
Keine Sorge: das ist mein letzter Post hier...