... ich meine die Ankündigung, ob es im Auto angeboten wird.
Update 1.5 EU - SmartOS Update - OTA 1.5.0 * EU-Vorgaben u. Einstellungen per Shortcut (Wisch & Weg)
-
-
... ich meine die Ankündigung, ob es im Auto angeboten wird.
bei mir kam immer eine Nachricht.
Und Sie ließt vor: "Neues Update verfügbar" oder in der art.
-
Bei mir wird momentan weder in Hello Smart noch im SmartOS das Update angeboten. Das Forum hier ist der beste Indikator, ob es was Neues gibt.
-
vielleicht mal das HU neustarten.
Unten links 10 Sekunden die Austaste halten und Neustarten lassen.
Dann in Einstellungen die vorletzte Option aufrufen.
Er hat bei mir auch ein paar mal fehlerhaft angezeigt neuster Stand.
-
Es waren im ersten Schub nur 25% dran, also ist es nicht unwahrscheinlich, dass es noch nicht alle bekommen
-
Es waren im ersten Schub nur 25% dran, also ist es nicht unwahrscheinlich, dass es noch nicht alle bekommen
Hmmn... vielleicht war es dann auch nur Glück bei mir.
Ist also ein Rolling Rollout ja?
Musste ein paar mal auf neue Version prüfen bis es angezeigt wurde.
Vielleicht auch nur Zufall.
-
Bei 1.4. hat es bei mir auch knapp 2 Wochen gedauert, bis es dann kam. Aber wirkliche Probleme mit dem Download und Update von meinem Smart hatte ich von Anfang an (Juli 2023) nie.
-
Wie genau geht das mit dem Shortcuts?
Bzw. wie kann ich mit einem Knopfdruck ausschalten, dass er bei jedem Start neu anfängt rumzunerven wegen angeblicher Geschwindigkeitsüberschreitungen.
Hallo, im Beitrag Nr.#82 ist das ganz gut beschrieben von Kiyoshi.
Viele Grüße
-
Wenn ich einsteige und Android-Auto gestartet wurde, startet die Musik zu spielen laut Anzeige.
Es ist aber Stille.
Was ich bei smart und Fiat 500E schon mehrmals hatte war auch ziemlich ähnlich, angeblich abspielend aber Stille. Dann musste ich die Spotify App auf dem Handy schließen und neu starten. Natürlich nervig weil man das Handy ja in der Tasche lassen will und wahrscheinlich ist es nochmal ein anderes Problem bei dir
Wie genau geht das mit dem Shortcuts?
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Hier der Ablauf noch als Video.
Sobald man aktivieren drückt sind die gespeicherten Einstellungen aktiviert.
Wenn man vorher D einlegt geht es wirklich schnell. Hab nur mal zum zeigen, dass es in P nicht funktioniert, erstmal keinen Gang eingelegt.
Das Fenster danach mit dem OK Button zeigt nur was aktiviert wurde und schließt sich nach dem Countdown selbst, die Einstellungen sind aber schon aktiv und man muss nichts mehr drücken.
-
Hmmn hat leider nicht funktioniert.
Wenn ich einsteige und Android-Auto gestartet wurde, startet die Musik zu spielen laut Anzeige.
Es ist aber Stille.
Ich kann Pausieren - lied weiter stellen oder wieder Starten, immer alles Stille.
Ich kann den Voice Assistant auf dem Lenkrad drücken und dann gleich wieder raufdrücken um ihn abzubrechen -> Dann habe ich sofort Ton / Musik von Spotify...
Trotzdem sind genau 20 Sekunden Versatz.
Ich drücke nächstes Lied und das nächste Lied spielt laut Bildschirm, aber es dauert genau 20 Sekunden bis ich das nächste Lied von Anfang höre... (Deshalb weiß ich auch es sind genau 20 Sekunden Verzögerung.)
Total merkwürdig.
Hab auch schon Spotify und Android Auto zurückgesetzt und alles auf dem Handy versucht... (Android Entwicklereinstellungen mit verschiedenen AVRCP Versionen oder Blootooth MAP erfolglos)
Nur Werkseinstellung vom Auto habe ich noch nicht versucht...
Das erschien mir jetzt zu extrem...
Da bist nicht alleine mit dem Fehler .Seit ein paar Tagen ist das bei mir auch so. Kann den Fehler nicht lokalisieren, höre mp3´s vom Handy lokal dasselbe. Liegt wohl am AA?!