Update 1.5 EU - SmartOS Update - OTA 1.5.0 * EU-Vorgaben u. Einstellungen per Shortcut (Wisch & Weg)

• Verstehe ich das mit der Shortcut-Taste richtig?: Ich gebe einmalig vor, dass VZE aus, Reku low, Modus Sport, Spurhalte aus. Das alles wird dann IMMER wieder eingestellt, wenn ich die Shortcut-Taste drücke? Oder sind diese funktionen alles als Shortcut hinterlegt und ich kann diese dann jeweils mit einem click ausschalten?

• Hast du noch weitere Infos zu diesem Modus?

Das ist der gleiche Modus, den der #3 ja schon von Anfang an hatte. Daraus resultiert die bessere Beschleunigung von 0-100km/h vom #3. Wird sich also für den #1 um etwa 2 Zentel verbessern. Die Anfahrschwäche, wenn man das überhaupt sagen kann ;) Ist ja tatsächlich ein bisschen vorhanden. Zumindest hat der #1 nicht den sofortigen Punch wie andere E-Autos (Tesla, Porsche). Das soll mit dem Rocket Launch Modus dann erledigt sein.

• So wie ich die Beschreibung verstehe scheint das eine Taste zu sein, mit der ich meine individuellen Einstellungen laden kann. In diesen sind dann die genannten Funktionen gespeichert.

#1 Premium in Digital White Metallic - Eclipse Black Smart OS v1.5.0 / 20.33.10.24174.43442

1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2 ... 1.4.0 ... 1.4.1 ... 1.5.0

- Bestellt 23.05. - Wunschtermin: 03.08. - Anlieferung Autohaus 21.08. - Zulassung: 11.09.

- Beginn Aufbereitung: 21.09. - Auslieferung 22.09.

• Die Meldung der Verfügbarkeit kam in der App.

War zunächst im Auto nicht zu sehen…

Kurz (300m) in der Siedlung gefahren und der Download startet. Wie bisher jedesmal bei mir.

smart #1 Premium - Digital White Metallic - Dark Matter

16.06.2023 übernommen,

aktuell: Smart OS 1.5.0 EU, iOS 18.1

hello smart App 1.4.36, hello # 1.3.0

• wenn die Schildererkennung wirklich verbessert wurde und er die Geschwindigkeitsvorgaben erkennt, kann man nicht viel gegen die akustische Geschwindigkeitswarnung (jetzt auch im #1) sagen,

Jain... denn dann müsste die Karre halt auch mal die eingestellte ACC-Geschwindigkeit einhalten und nicht teilweise über hunderte Meter von sich aus mit bis zu 3 km/h die Einstellung überschreiten... das machen denke ich alle #1/#3 nicht sauber - meiner jedenfalls nicht. Wenn das auch behoben wäre dann wäre auch das sinnlos-Gebimmel zufriedenstellend ausgemerzt.

#1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.5.0 / 20.33.10.24174.43442

Navi-SW 0.05.12.15.24.32.4b.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick