Update 1.5 EU - SmartOS Update - OTA 1.5.0 * EU-Vorgaben u. Einstellungen per Shortcut (Wisch & Weg)

  • Die aktuelle lange Vers.-Nr. bei 1.4.1. ist bei mir = 20.33.10.24041.42153

    Nach Abgleich mit der Versionsnummer aus Andimp3 Signatur sollte das passen.

    Zitat

    Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153


    gleiche lange Vers. Nr. und das bei OS 1.3.2 EU

    Naja du warst ja auch 4 Wochen in der Werkstatt, wer weiß was da bei deinem schief läuft. Vielleicht haben die ja wirklich alles upgedatet und deswegen "passt" die lange Versionsnummer schon zur 1.4.1 aber irgendwas anderes bockt noch...

    #1 Premium in Digital White Metallic - Eclipse Black Smart OS v1.5.0 / 20.33.10.24174.43442

    1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2 ... 1.4.0 ... 1.4.1 ... 1.5.0

    - Bestellt 23.05. - Wunschtermin: 03.08. - Anlieferung Autohaus 21.08. - Zulassung: 11.09.

    - Beginn Aufbereitung: 21.09. - Auslieferung 22.09.

  • ...

    Immer wieder super wie das mit Kunzmann flutscht und deren interner Kommunikationsweg zu Smart scheint auch gut zu funktionieren.

    ...kann ich so von meinem AH Schreiner&Wöllenstein Landshut/Ergolding (mein Smart) und Pfarrkirchen (meinEQC) exakt auch bestätigen.

    Erst am Wochenende Einladung zum Herbstfest bekommen und bei Brotzeit und Getränken sehr gute, kurzweilige Gespräche geführt.

    Das nenne ich Kundenfreundlichkeit <3 :thumbup:

    Gruß PAKO 🇩🇪

    -----------------------------------------

    ab 11/24 - SMART #1 BRABUS

  • Naja du warst ja auch 4 Wochen in der Werkstatt, wer weiß was da bei deinem schief läuft.

    Hatten wir in der Vergangenheit ja schon ab und an dass es zu Problemen bei einzelnen Usern kam und die dann einen System-Mischmasch auf der Karre hatten.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.5.0 / 20.33.10.24174.43442

    Navi-SW 0.05.12.15.24.32.4b.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • Heute Morgen meldete sich mein Auto ein Update wäre verfügbar. Der Download war ruckzuck erledigt und auch die Installation. Vermute mal irgendetwas wurde gepacht, da mein Update auf 1.5.0 vor ca. 1Woche war. Das einzige was mir aufgefallen ist, VZE zeigt kurz im Display das Schild Vorfahrtgewähren an. Ob dies vorher auch schon war, keine Ahnung. Wagen ist gerade mal 14 Tage bei mir.

    Smart #3, Ceramic Cream, Premium. GJ Michelin CrossClimate 2. Software 1.5.0

  • Bei mir hat das Update auch nicht funktioniert, habe vor einer Woche ein Ticket aufgemacht .

    Eine Bestätigung Email habe ich bekommen, seit dem nichts mehr gehört.

    Beim letzten Mal ging das ganz schnell, da hatte Smart mit meiner Werkstatt gesprochen und nach drei Tagen hatte ich ein Werkstatt Termin.

  • Heute Morgen meldete sich mein Auto ein Update wäre verfügbar. Der Download war ruckzuck erledigt und auch die Installation. Vermute mal irgendetwas wurde gepacht, da mein Update auf 1.5.0 vor ca. 1Woche war.

    Bitte mal unter Einstellungen -> System die lange Nummer der Systemversion fotografieren / abschreiben und hier einstellen.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.5.0 / 20.33.10.24174.43442

    Navi-SW 0.05.12.15.24.32.4b.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • ...kann ich so von meinem AH auch bestätigen.

    Das nenne ich Kundenfreundlichkeit <3 :thumbup:

    Ja, ich von meinem AH auch. Im August bei Abholung des Autos bei meinem Vertriebler noch die Radnabendeckel und Schraubenabdeckungen für die Felgen bestellt. Seitdem gefühlt 20x bei meinem Vertriebler nachgefragt. Nix. Jedesmal nur "habe ich bestellt, ich hake nochmal nach" Gestern nochmal (bestimmt zum 8ten Mal) schriftlich nachgefragt und ENDLICH eine Antwort vom Ersatzteil Spezi! "Sorry, ich habe keine Bestellung vorliegen, was brauchen Sie denn?" ;( Immerhin, er hat die Teile jetzt bestellt.... 2-3 Tage Lieferzeit :D ;( :D

  • Soderle... heute Abend kurz nach Abfahrt vom Büro in Richtung Supermarkt kam dann wieder die Meldung das 1.5.0 zum download bereit steht. Download gestartet und am Supermarkt den Haustiermodus reingeworfen damit dern Download weiter läuft.


    Das lief auf der Fahrt schon schneller als beim letzten mal... innerhalb 5 Minuten Fahrt zum Supermarkt war die Anzeige bei 10% angekommen. Ca. 30 Minuten nach dem abstellen kam ich vom Einkauf zurück und der Download war fertig.


    Todesmutig, 10er bereits bereit liegend, das Update zum zweiten Mal angestoßen und nach 40 Minuten wieder ans Fahrzeug gegangen. Diesmal war es anstandslos durchgelaufen. Wie auf dem Display geheißen 1x Neustart durchgeführt. Keine Neuanmeldung notwendig, auch nicht in der Mitgliederzentrale - alles tutti.


    Jetzt könnten die auch mal wieder ein Kartenupdate raushauen... das letzte war, wenn ich es richtig erinnere, irgendwann im Frühling.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.5.0 / 20.33.10.24174.43442

    Navi-SW 0.05.12.15.24.32.4b.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick