Update 1.5 EU - SmartOS Update - OTA 1.5.0 * EU-Vorgaben u. Einstellungen per Shortcut (Wisch & Weg)

  • Was doch viel schlimmer ist das das AutoHold nicht mehr funktioniert. Ich wäre beinahe jemanden aufs Auto gefahren. Absolutes No Go.


    Hat jemand eine Info darüber oder auch diese Probleme?


    Gruß Mike

    Ist mir zumindest aufgefallen das AutoHold nur an ist wenn man etwas kräftiger die Bremse betätigt. Anhalten selber reicht nicht.
    Hat sich wohl mit 1.5 geändert? Finde ich pers. positiv.

    #1 PRO+

    Bestellt: 4.7.2023

    Wunschlieferdatum: 15.8.2023

    Lieferdatum: 29.08.2023

  • Neu gebootet und es geht wieder alles. Update hatte sich irgendwie aufgehängt. Bis das Smartlogo beim Einsteigen kam dauerte es ca 2 min. dann war alles wieder topi

  • Die VZE ist mit 1.5.0 auf Autobahnen besser, allerdings dauert es morgens bei mir bis zur folgenden Abfahrt, bis der Smart das letzte Landstraßenlimit aufgibt. Dafür wird es innerorts schlechter. In Düsseldorf z.B. zeigt er wiederholt ab Oberkasseler Brücke gar kein Limit mehr an, bis nach 2 km die nächste 30er Beschilderung kommt. Auch auf diversen anderen Innerortsstrecken zeigt er kein Limit an. Das war m.E. vorher nicht so häufig.


    Nervig auch bei mir die fast unhörbaren Warntöne, scheint ein allgemeiner Bug zu sein.


    Der Fortschritt kommt bei Smart weiter nur in sehr kleinen Schritten.