Update 1.5 EU - SmartOS Update - OTA 1.5.0 * EU-Vorgaben u. Einstellungen per Shortcut (Wisch & Weg)

  • Manchmal blinkt es nicht mehr, obwohl das falsch erkannte Geschwindigkeitslimit überschritten wurde. Es blinkt kurz und dann nicht mehr.

    Hallo,


    mir ist dies auch mehrmals aufgefallen. Heute nach dem Verlassen einer 70 km/h Beschilderung (Auflösungszeichen!) kam auch keine optische Meldung (Blinken der km-Anzeige) mehr. Es wurde aber nach kurzer Zeit auf die richtige Geschwindigkeit von 100 km/h geändert. Ich vermute, dass die Geschwindigkeit sofort erkannt wurde, lediglich die Anzeige verzögert eingeblendet wird. Nur eine Vermutung, ist aber eine plausible Erklärung für mich.


    Gruß Max

  • Aber dann warten bis sowohl Bestätigung weg geht und dann noch das Shortcuts Fenster was runter gewischt wurde. Warten bis alles weg geht oder explizit weg klicken und wischen, wenn man z.b. die Navi sehen will.


    Gut das einstellbarer aber nicht gut gelöst. Das geht einfacher (Lenkrad?) und sollte auch so gemacht werden.

    Sollte auch über das Lenkrad möglich sein. Ich habe heute spaßeshalber mal länger auf die Sprachbefehltaste gedrückt und offensichtlich startet die das Bluetooth Menü. (Keine Ahnung ob das dokumentiert ist) Sollte also kein Problem sein, da alternativ die Fahrzeugeinstellung draufzulegen. (wann braucht man schon mal das Bluetooth Menü...) Die beiden anderen rechten Tasten (Mute und Trip) sind noch gar nicht doppelt belegt.