Update 1.5 EU - SmartOS Update - OTA 1.5.0 * EU-Vorgaben u. Einstellungen per Shortcut (Wisch & Weg)

  • Soweit mir bekannt musst Du das OK gar nicht touchen.

    Aber dann warten bis sowohl Bestätigung weg geht und dann noch das Shortcuts Fenster was runter gewischt wurde. Warten bis alles weg geht oder explizit weg klicken und wischen, wenn man z.b. die Navi sehen will.


    Gut das einstellbarer aber nicht gut gelöst. Das geht einfacher (Lenkrad?) und sollte auch so gemacht werden.

  • Aber dann warten bis sowohl Bestätigung weg geht und dann noch das Shortcuts Fenster was runter gewischt wurde. Warten bis alles weg geht oder explizit weg klicken und wischen, wenn man z.b. die Navi sehen will.


    Gut das einstellbarer aber nicht gut gelöst. Das geht einfacher (Lenkrad?) und sollte auch so gemacht werden.

    Oder ich fahre rückwärts aus meinem Parkplatz in der Garage. Rückfahrkamera aktiv. Dann langsam vorwärts aus der Garage warten bis Rollo oben weiterfahren. Vorwärtskamera aktiv. Entweder warte ich bis ich auf der Strasse bin und die Kamera verschwindet und swipe dann 2 mal zu den shortcuts. Oder ich klicke die Kamera weg während ich vorwärts Rolle aus der Garage und swipe dann zum shortcut. Beides einfach nur suboptimal.

  • Warum sollte es Smart auch ganz einfach machen. Habe halt gedacht, wenn ich die Einstellungen speichere, bleiben sie gespeichert. Ich bin aber auch ein Dummerchen :(

    Nun, nicht jeder will ja mit diesem "Hotkey" unbedingt die gleichen Assis abschalten - von daher macht das schon Sinn was die da in Sachen Konfigurierbarkeit gemacht haben.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • Mit der Einschränkung der Frontkamera!

    Hatte ich auch schon unter 1.4.0/1.4.1.

    #3 Premium Meta Black Metallic Vibrant Brown

    AHK , Michelin CrossClimate 2 245/45 R19 102V

    OTA: 1.5.0. Hello smartApp: 1.4.31

    Zulassung: 02.2024

  • Wenn hier Einige immer schreiben wie schnell sie so losfahren, wohl müssen, alles zu kompliziert und zu langsam ist, könnte der Eindruck entstehen sie laufen vor etwas weg oder sind im Notfalleinsatz...


    Ja, das System ist langsam, ja es sollte noch optimiert werden...

    Liegt die Problematik des Hochfahrens vielleicht am Preis der Hardware gepaart mit nicht optimal programmierter Software?


    Viele haben scheinbar schlichtweg das falsche Fahrzeug oder vergleichen, zumindest im Kopf, mit den falschen Dingen.


    Mehr Gelassenheit...

    Smart #3 Premium

    Bestellung. 09.02.2024
    Abholung...
    02.04.2024

    OTA 1.3.2 - 1.4.0 - 1.4.1 - 1.5.0