Update 1.5 EU - SmartOS Update - OTA 1.5.0 * EU-Vorgaben u. Einstellungen per Shortcut (Wisch & Weg)

  • Selbst wenn man hier nicht alle 64 Seiten mitgelesen hat, kann man wissen das die Geschwindigkeitswarnung neuerdings per EU Gesetz so vorgegeben ist. Ein Spielraum ist da leider nicht vorgesehen. (dafür das ich "leider" schreibe, komme ich hier im Sonntagsfahrer Forum schon in Teufels Küche)

    Schildererkennung wurde verbessert, ist halt noch nicht perfekt. Um das Gebimmel komfortabler abstellen zu können wurde in 1.5.0 das Schnellmenü eingeführt.

    Hallo, ich habe bei mir im Profil folgende Einstellungen vorgenommen

    in D geschaltet auf das Fahrzeugsymbol gegangen Fahrassistenssysteme nach wunch "Ein" bzw "Aus" geschaltet, Geschwindigkeitswarnung ausgeschaltet und gespeichert.

    Wenn ich nun nach Aus Einsteigen wieder fahren und meine Einstellungen haben möchte wische ich von oben nach unten und drücke "aktivieren"

    Nun sin alle meine Einstellungen der Fahrassistenten so wie ich sie eigestellt habe. Nur die Geschwindigkeitswarnung ist immer noch aktiv!!

    Was mache ich falsch damit sollte doch mit einem Wisch alles erledigt werden ??

    #1 Premium in Digital White Metallic - Eclipse Black Smart OS v1.5.0

  • Was mache ich falsch damit sollte doch mit einem Wisch alles erledigt werden ??

    Das hört sich bei dir so an, als hättest du die Einstellungen in den normalen Einstellungen vorgenommen und übers Profil gespeichert? Für den neuen Shortcut gibt es ein extra Einstellungsmenü und dann einen extra Shortcut. Wenn du da in dem extra Einstellungsmenü alles so konfigurierst, wie du das gerne hättest (Achtung vorne die Checkboxen nicht vergessen) und das dann speicherst, dann sollte das auch bei dir klappen

    #1 Premium in Digital White Metallic - Eclipse Black Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2 ... 1.4.0 ... 1.4.1

    - Bestellt 23.05. - Wunschtermin: 03.08. - Anlieferung Autohaus 21.08. - Zulassung: 11.09.

    - Beginn Aufbereitung: 21.09. - Auslieferung 22.09.

  • Ich werde es heute noch mal neu einstellen und berichten.

    P.S hatte letze Woch einen Xpeng G6 gefahren sehr positiv strukturietes Menü und verständlich nicht so verspielt und verschachtelt wie beim Smart

    #1 Premium in Digital White Metallic - Eclipse Black Smart OS v1.5.0

  • Ich habe seit gestern,bei jedem Fahantritt im Display stehen,bitte Android Smartphones via Bluetooth verbinden, oder so ähnlich. Wenn ich die Meldung bestätige,kommt sie wieder,wenn ich sie erneut bestätige,wird sie nicht mehr angezeigt. Ebenfalls seit gestern, kommt ab 30 km/ h die Meldung Frontkamera eingeschränkt. Habe die Kamera kontrolliert, es war kein Blatt,oder ähnliches vor der Kamera.

  • Das hört sich bei dir so an, als hättest du die Einstellungen in den normalen Einstellungen vorgenommen und übers Profil gespeichert? Für den neuen Shortcut gibt es ein extra Einstellungsmenü und dann einen extra Shortcut. Wenn du da in dem extra Einstellungsmenü alles so konfigurierst, wie du das gerne hättest (Achtung vorne die Checkboxen nicht vergessen) und das dann speicherst, dann sollte das auch bei dir klappen

    Bitte erklär einer Dummen was die Checkboxen sind.

    Ich habe heute auch versucht den Shortcut zu aktivieren, vergeblich :(

    Habe alle Einstellungen dort vorgenommen und versucht zu speichern.

    Es kam auch die Bestätigung für das Speichern, aber trotzdem hat er bei der nächsten Fahrt wieder das ganze Einstellungsprozedere gefordert. X(

    Smart #1 Premium

    Zulassung am 30. Mai 2023

  • Ich muss halt 2 mal swipen da CarPlay automatisch aktiv ist wenn ich einsteige (was ich ja auch will) aber dann swipe im CarPlay aufzublenden und swipe um zum shortcut zu kommen. Danach auch wieder swipen um zurück zu kommen zu CarPlay.

    Auch wenn vorher CarPlay sichtbar war, nach Aktivieren des Shortcuts wird nach kurzer Zeit auch CarPlay wieder von selbst angezeigt. Einfach einen kleinen Moment länger warten. :)


    Pepe54

    Direkt links neben den verschiedenen Einstellungen die im Shortcut festgelegt werden können, ist jeweils ein rechteckiges Kästchen, das muß angehakt sein, damit der entsprechende Schiebeschalter rechts seine "ein"- bzw. "aus"-Wirkung hat.

    #1 Pulse 05/24-, 11tkm

    Corsa-e 11/20-, 19.8kWh/100km, 48tkm

    AMP+-ERA-e 02/18-05/24, 19.2kWh/100km, 197tkm

    Zoe Q210 08/16-02/18, 20.2kWh/100km, 54tkm

  • Direkt links neben den verschiedenen Einstellungen die im Shortcut festgelegt werden können, ist jeweils ein rechteckiges Kästchen, das muß angehakt sein, damit der entsprechende Schiebeschalter rechts seine "ein"- bzw. "aus"-Wirkung hat.

    Danke, werde ich vor der nächsten Fahrt gleich so machen. :)

    Warum sollte es Smart auch ganz einfach machen. Habe halt gedacht, wenn ich die Einstellungen speichere, bleiben sie gespeichert. Ich bin aber auch ein Dummerchen :(

    Smart #1 Premium

    Zulassung am 30. Mai 2023