ne, nur meine Wurstfinger....
Update 1.5 EU - SmartOS Update - OTA 1.5.0 * EU-Vorgaben u. Einstellungen per Shortcut (Wisch & Weg)
-
-
Zum Thema Verkehrszeichenerkennung. Ich bin gerade bei "Sauwetter" meine Referenzstrecke mit dem neuen Renault 5 Probe gefahren. Was soll ich sagen, 100% der Verkehrszeichen richtig erkannt, geht doch. Mein Smart #1 auf der gleichen Strecke maximal 60-70 % Erkennungsrate. Was bin ich froh, wenn ich diese Chinaschüssel los bin
-
Was bin ich froh, wenn ich diese Chinaschüssel los bin
Wir auch
-
Tja, so unterschiedlich kann es aussehen. Meine Arbeitsstrecke 100% Erkennung, genauso wie der neue Fiat 600 Hybrid und ein Opel Astra. VW ID3 zeigt immer am gleichen 30er Schild stur 50km/h an.
-
🤔 Es ist immer wieder lustig......
Wenn man (Mann) es nicht hat, vermisst man es nicht.
Wenn man (Mann) es hat, und es nicht zu 100% funktioniert, regt man (Mann) sich auf.
Übrigens.....ich fahre nicht mehr zur Arbeit, und auch keine Referenzstrecken,
da reg ich mich auch nicht auf Leute......bleibt mal cool und genießt das Leben.
Wünsche Euch allen ein gutes neues Jahr 2025 und einen Knitterfreien Spaß beim Autofahren.
-
Tja, so unterschiedlich kann es aussehen. Meine Arbeitsstrecke 100% Erkennung,
...wenn ich etwas 100-mal "vorgekaut" bekomme, dann ist es irgendwann mal Intus
-
bei TomTom konnte man doch Kartendaten korrigieren/ergänzen/lernen... ...ein bißchen Schilderkunde also hier.
-
Ich kenne eure Referenzstrecke nicht. Habe bei meinem #3 gemerkt, dass die "Schildererkennung" an manchen Stellen bei mir vom Navi kommt. Besonders deutlich nach dem abbiegen wenn kein neues Schild erkannt wird. Allgemein dürfte es bekannt sein, dass die Navi Daten sehr deutlich hinterher hinken. Auf jeden Fall ist noch Luft nach oben. Kann immer nur meinen Ex MG anführen, bei 30 kam 120, in der Stadt (50 erlaubt) 90 usw. Wenn ich die jetzt vergleichen würde..... Es ist doch immer so, jeder neues Auto ist besser als die etwas Älteren. Wenn es danach gehen würde, müsste man sich jedes halbe Jahr ein anderes Auto holen.
-
...Wenn ich die jetzt vergleichen würde..... Es ist doch immer so, jeder neues Auto ist besser als die etwas Älteren. Wenn es danach gehen würde, müsste man sich jedes halbe Jahr ein anderes Auto holen.
Dem kann ich so nicht ganz zustimmen.
Ich fahre (z.Zt.noch bis 10.1.25) wie bekannt einen EQC, sogar noch mit der älteren MBUX-software NTG6. Die Navigation, insbesondere die Schildererkennung und damit verbunden auch die automatische Geschwindigkeitsanpassung funktioniert mit wirklich absolut wenigen Ausnahmen perfekt.
Mein (wahrscheinlich vergeblicher) Wunsch an Smart: Vielleicht mal bei Mercedes "über die Schulter schauen" wie die das machen.
-
Mein (wahrscheinlich vergeblicher) Wunsch an Smart: Vielleicht mal bei Mercedes "über die Schulter schauen" wie die das machen.
Ob Geely das zulässt?