Mittlerweile habe ich mich an das dazugehörende Signal bei "Frontkamera eingeschränkt" gewöhnt, nachdem ich anfänglich vergeblich versucht hatte, den schriftlichen Hinweis zu lesen. Dieser ist m.E. viel zu kurz im Lenkraddiyplay sichtbar.
Update 1.5 EU - SmartOS Update - OTA 1.5.0 * EU-Vorgaben u. Einstellungen per Shortcut (Wisch & Weg)
-
-
Jetzt wäre nur noch interessant, was der Grund für diesen Fehler ist. Es gibt ja hier mehrere Betroffene. Werde es beim Kundendienst Anfang des nächsten Jahres anbringen.
-
Mittlerweile habe ich mich an das dazugehörende Signal bei "Frontkamera eingeschränkt" gewöhnt, nachdem ich anfänglich vergeblich versucht hatte, den schriftlichen Hinweis zu lesen. Dieser ist m.E. viel zu kurz im Lenkraddiyplay sichtbar.
Da gebe ich Dir völlig recht. Wenn die Meldung in der letzten Zeit nach dem UpDate nicht so häufig gekommen wäre, hätte ich sie nicht unbedingt lesen können. So war aber immer mal eine Situation dabei, in der ich den Blick schnell von der Straße auf das Display wechseln konnte. Eine längere Verweildauer wäre wünschenswert.
Als dieser Warnton die ersten Male kam und das war schon letztes Jahr mal eine Weile mit der Müdigkeitswarnung nach weniger als 15 Minuten Fahrt der Fall, habe ich erst garnicht registiriert, dass dazu ein Text auf dem kleinen Display kam, denn ich habe instinktiv auf den großen geschaut und dann war die Meldung auf dem kleinen natürlich schon wieder weg bis mein Blick dort ankam.
-
Danach nie mehr was von demjenigen gehört
So sind oft Leute in Foren etc... gerne zu faul zum SuFu-bedienen und sich alles zum dröflzichsten Mal erklären lassen aber dann keinerlei Rückmeldung oder gar allgemeine Beteiligung im Forum.
Leute welche nur zum Stammtisch kommen wenn es Freibier gibt waren bei mir schon immer besonders beliebt.
-
So macht eben jeder seine eigene Lösung
Und denkt an meine Worte: irgendwann verbietet die EU das abschaltbar zu machen weil es jeder ständig abschaltet zumal es einem ja besonders einfach gemacht wird
-
Und denkt an meine Worte:
Ich denke auch, dass das passieren wird. Die EU ist meistens nicht sehr erfreut, wenn die Hersteller die Lücken in deren Verordnungen ausnutzen
-
Kann auch richtig teuer werden... Diesel-Gate.
-
Jap das ist bei mir genauso. Kann das mittlerweile schon im Vorhinein sagen, dass es gleich wieder piepen wird und dann einmal Lichthupe Das seltsame ist dabei aber, dass direkt danach man alles wieder aktivieren kann ohne Probleme und die Kamera auch problemlos funktioniert..
Da ihr das hier nochmal schreibt ist mir das jetzt auch aufgefallen das diese Meldung bei mir am Ort auch immer an der gleichen Stelle erscheint, egal aus welcher Richtung man da vorbei fährt. Schon komisch. Bei mir ist es eine große Ampelkreuzung.
-
Bei mir ist es relativ knapp vor einer Ortseinfahrt hier auf dem Land, da gibt’s nicht mal eine Kreuzung. In München habe ich auch eine Stelle in einer 30er Zone.
-
Und denkt an meine Worte: irgendwann verbietet die EU das abschaltbar zu machen weil es jeder ständig abschaltet zumal es einem ja besonders einfach gemacht wird
Die EU Kommission, nur diese darf Gesetzentwürfe vorlegen, kann nichts verbieten.
Die EU selbst hat da erst Recht gar nix zu sagen.
Die Gesetzentwürfe, die von der EU Kommission vorgelegt werden, kommen in sogenannte Lesungen.
Nachdem diese Entwürfe zwei Lesungen durchlaufen haben (eine dritte Lesung gibt es, wenn Uneinigkeit besteht und der Vermittlungsausschuss tätig wird) und alles gut läuft, wird das Gesetz angenommen.Die nationalen Parlamente müssen zeitgleich mit dem EU Parlament von der EU Kommission über Gesetzesinitiativen informiert werden. Diese (nationale Parlamente) können gegen die Gesetzesinitiative Stellung beziehen. Lehnen mindestens ein Drittel der Mitgliedsstaaten diesen Gesetzentwurf ab, muss dieser erneut überprüft bzw. überarbeitet werden.
Das gibt den nationalen Parlamenten die Möglichkeit die Gesetzgebung auf EU Ebene zu kontrollieren und zu beeinflussen.
Kurzum: Die EU macht nichts ohne die Zustimmung der nationalen Parlamente, in der Regel wird eine einvernehmliche Lösung angestrebt.
Somit stecken unsere nationalen Politiker hinter den EU Gesetzen und Entscheidungen, auch wenn alle immer der bösen EU die Schuld geben.