Warum kann ich den schönen, neuen Button für die gespeicherten Einstellungen nur im "D"-Modus anwählen?
Sitze gerade im Auto und habe es ausprobiert. Das aktivieren der Fahreinstellungen funktioniert bei mir auch in Stellung P.
Warum kann ich den schönen, neuen Button für die gespeicherten Einstellungen nur im "D"-Modus anwählen?
Sitze gerade im Auto und habe es ausprobiert. Das aktivieren der Fahreinstellungen funktioniert bei mir auch in Stellung P.
Wenn Navigation läuft (Car Play oder smart-Navi), kann ich mir offenbar nicht mehr den Radiosender im Tacho-Display anzeigen lassen, das war vorher möglich. Jetzt habe ich die Navi-Infos redundant im Head Up Display und nochmal darunter. Ergibt keinen Sinn.
Einstellungen-Allgemein-Display- nach unten scrollen und Musik priorisieren.
Das sollte eigentlich nur funktionieren, wenn Du den Shortcut bereits schon mal während der Fahrt aktiviert hattest. Sobald man die Fahrstufe auf P stellt und man im Auto bleibt, ohne die Fahrertür zu öffnen, dann kannst Du den Shortcut jederzeit in Stellung P aktivieren. Sobald die Fahrertür geöffnet wurde, geht das Aktivieren nur noch in der Fahrstufe D.
Das kann ich so bestätigen, wenn ich morgen rückwärts aus dem Carport fahre, kann ich auch erst in Stellung D den Shortcut aktivieren. Unter R bzw. auch bei P geht´s noch nicht.
Sobald die Fahrertür geöffnet wurde, geht das Aktivieren nur noch in der Fahrstufe D.
Nö Wenn ich einmal in D oder R gehe und wieder zurück in P, dann geht es auch.
Habe Heute von Smart wieder eine Email bekommen das ich fürs Update wiederholt in die Werkstatt muss.
[Blockierte Grafik: https://s7.future.smart.com/is…mail/smart-logo-black.png] |
Hallo Ralf, vielen Dank für deine Geduld. Wir haben eine Antwort von unserer Fachabteilung erhalten. Wir bitten dich, dass du einen Termin mit deiner Werkstatt machst, da ein Steuergerät entsperrt werden muss, bevor ein OTA durchgeführt werden kann. Wir freuen uns, wenn wir dir weiterhelfen konnten und wünschen dir einen schönen Tag. Bei Fragen rund um die smart Lines zögere nicht uns zu kontaktieren. Wir sind Mo. - So. von 09.00 - 21.00 Uhr für dich da! Mit freundlichen Grüßen smart Europe GmbH Customer Engagement Center Tel: +49 711 5507 7020 Email: hallo@support.smart.com |
[Blockierte Grafik: https://smarteurope.my.salesfo…=018J8000002TzCu&from=ext]
Den Support anschreiben Kannst du aus der App heraus per Chat, WhatsApp, Mail oder Telefon machen. Per Chat geht das eigentlich ziemlich gut.
Hat sehr gut funktioniert. Freitag Chat mit Smart, heute 1.5.0 erhalten und schon ohne Problem installiert.
Freitag Chat mit Smart, heute 1.5.0 erhalten und schon ohne Problem installiert.
Nur nicht wundern, wenn in ein paar Tagen eine Mail von Smart kommt, die sagt dass sie dir aus der Ferne nicht helfen konnten und du müsstest fürs Update in die Werkstatt. Das hatte ich bislang beide Male, als ich das OTA neu anstoßen musste.
Die Mail kannst du dann getrost ignorieren, hast ja jetzt 1.5.0 drauf und zumindest bei mir liefen danach die nächsten Updates auch alle ganz normal per OTA.
Nö Wenn ich einmal in D oder R gehe und wieder zurück in P, dann geht es auch.
Dto.
Das mit dem shortcut funktioniert irgenwie nicht komplett. Habe das Update 1.5 erfolgreich installiert. Die Assistenzsysteme wie Spurhalteassistent und Geschwindigkeitswarner ausgeschaltet. Beim Wischen nach unten erscheint beim aktivieren nur der Geschwindigkeitswarner,der Spurhalteassistent nicht. Also ich kann nur den Geschwindigkeitswarner deaktivieren, den Spurhalteassistent nicht