Also.....wenn man (Mann) in seinem Profil mal eintragen würde:
Welches Auto man fährt
Welchen Software-Stand das Auto hat
Da bin ich mal tätig geworden. Warten tat ich ja schon länger nicht mehr ….
Zum Thema Geschwindigkeitswarnung im #1 mit 1.5.0: Ich habe das jetzt gerade mal provoziert, die akustische Gesvhwindigkeitswarnung zu hören. Ich bin durch versvhiedene Geschwindigkeitsbereiche gefahren und immer um die im HUD angezeigte Geschwindigkeit „gependelt“ so sie denn auch der Beschilderung entsprach.
Als erstes kann ich mal sagen, dass die angezeigte Geschwindigkeit meistens auch der tatsächlichen HG entsprach. Das finde ich schon mal gut. Desweiteren waren die Warnungen irgendwie ambivalent. Eine Überschreitung wurde immer visuell angezeigt. Eine akustische gab jedoch nicht immer beim Überschreiten. Ein Muster konnte ich leider nicht ausmachen. Mal gucken, was ich da weiter beobachten kann.
In einem kann ich mich aber nur wiederholen. Die Warnung hat zumindest bei mir fast immer recht. Es ist also eher mein techter Fuß, der da was provoziert. In sofern halte ich es für obsolet, Smart oder gar die EU dafür verantwortlich zu machen. Als Fahrer ist es ja eh mein Job, Höchstgeschwindigkeiten einzuhalten (ob ich das immer tu, lasse ich mal offen). Einen Hinweis. mein Handeln zu prüfen, ich finde es freundlich. Wie auch den Ton - und der lässt sich ja nun relativ einfach abschalten.