Update 1.5 EU - SmartOS Update - OTA 1.5.0 * EU-Vorgaben u. Einstellungen per Shortcut (Wisch & Weg)

• Die 4G Verbindung ist Voraussetzung für Updates.

Hier dasselbe Problem, seit 14 Tagen steht das Auto an dem zuletzt geparkten Platz und in der App passiert nichts mehr, 1.5 ist bis heute trotz mehrmaligem Anstoßen durch Smart nicht angekommen. Ich habe auch keine Lust mehr auf diesen miserablen und unausgereiften Service seitens Smart. :cursing:

Dann fahr mal um den Block. Die Updates kommen im Auto in der Regel immer erst im Fahrbetrieb an.

• Die 4G Verbindung ist Voraussetzung für Updates.

Dann fahr mal um den Block. Die Updates kommen im Auto in der Regel immer erst im Fahrbetrieb an.

4G ist an und funktionstüchtig, um den Block wurde schon sehr oft gefahren. Ich denke 300 km sollten zum „Hallo, da bin ich, schick mir das Update“ schon langen. Ebenso wurde, auf Erklärung der Smart-IT, der Wagen im Unterhaltungsmodus schon mehrere Stunden abgestellt, was ebenfalls kein Update brachte.

Aber Danke für die Informationen.

• Hallo Ihr Lieben,

nach dem neuen Update 1.5 habe ich folgende nervtötende Unstimmigkeiten.

- Obwohl ich unter Einstellungen "Fahrassistenz" "Assistenz" Geschwindigkeitsüberschreitung - da kann man ja auswählen : Aus/visuell/ audio & visuell - -- auf visuell oder auf aus gehe und es dann abspeicher, tönt es trotzdem jeden morgen, wenn ich ins Auto steige und alles ist wie gehabt eingestellt, also er speichert es nicht ab. und ich muss wieder von vorne einstellen.

- und ist es bei euch auch so, dass die Außentemperatur auf dem Zentral Display um 4°C zum kleinen Display hinter dem Lenkrad abweicht? das war vorher nicht so.

aber am meisten nervt mich das gepiepse wg. der Geschwindigkeitsüberschreitung, hinzu kommt noch, dass er die Schilder nicht richtig erkennt und ich quasi dauer 30 km/h fahren dürfte, obwohl 50 km /h erlaubt sind.

- kann mir jemand sagen, was ich tun muss, wenn ich in meine Garage fahre, dann piepts und gleichzeitig geht die Kamera an . so weit so gut, aber das Radio oder spotify wird dann so stark in der Lautstärke gesenkt, dass ich nicht mehr höre, was gesagt wird. wie kann ich das ändern, dass nicht das gepiepse überhand nimmt?

danke im voraus und liebe Grüße

• Schau dir mal das Video an, da wird dein Punkt 1 erklärt:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

- Soviel ich weiß, ist die Temp im kleinen Display die am Fahrzeug gemessene Temp. Die im zentralen Display ist die Temp aus der Online Wetterinfo.

- Die Mischung der verschiedenen Systemtöne kann man rechts bei den Lautsprechereinstellungen einstellen. Wobei mir wichtiger wäre, das Gepiepse der Radarmelder zu hören, statt das Gequasel im Radio.

#1 Premium Solar Silver Metallic - Touch - Version 1.5.0 EU

Liefertermin: 22.06.2023

--------------------------------

22 kW Wallbox openWb Pro mit 1-3 Phasenumschaltung

7 kWp PV Anlage

• Navi- Sprachausgabe oder bei den Fuchsfähigkeiten verbessert?

Keine Ahnung - Navi-Sprachausgabe nutze ich ohnehin nicht und war seither noch nicht viel unterwegs.

Hier dasselbe Problem, seit 14 Tagen steht das Auto an dem zuletzt geparkten Platz

Fahr mal ne Runde... wenn die Karre permanent steht wird das Update im Fahrzeug nicht angeboten.

dass die Außentemperatur auf dem Zentral Display um 4°C zum kleinen Display hinter dem Lenkrad abweicht? das war vorher nicht so.

Zentraldisplay = WetterVORHERSAGE aus dem Internet

Fahrerdisplay = gemessene Temperatur des Außentemperaturfühlers

#1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.5.0 / 20.33.10.24174.43442

Navi-SW 0.05.12.15.24.32.4b.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

2 Mal editiert, zuletzt von Andimp3 ()

• Ich habe mich jetzt auch dazu durchgerungen, auf 1.5.0 zu aktualisieren. Insgesamt läuft das System flüssiger, viele kleine Bugs sind behoben. Allerdings:

– Die hinteren Parksensoren sind auch bei mir zu leise.

– Wenn Navigation läuft (Car Play oder smart-Navi), kann ich mir offenbar nicht mehr den Radiosender im Tacho-Display anzeigen lassen, das war vorher möglich. Jetzt habe ich die Navi-Infos redundant im Head Up Display und nochmal darunter. Ergibt keinen Sinn.

– Warum kann ich den schönen, neuen Button für die gespeicherten Einstellungen nur im "D"-Modus anwählen? Sehr umständlich, wenn man vorwärts eingeparkt hat und rückwärts rausfahren muss. Das sollte auch in der "R" und am besten auch in der "P"-Einstellung gehen. Zumal ich den Benutzer ja auch nur in "P" wechseln kann, das macht es nicht einfacher.

• Jetzt habe ich die Navi-Infos redundant im Head Up Display und nochmal darunter. Ergibt keinen Sinn.

Das kannst du in den Einstellungen umstellen ;)

#1 Premium in Digital White Metallic - Eclipse Black Smart OS v1.5.0 / 20.33.10.24174.43442

1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2 ... 1.4.0 ... 1.4.1 ... 1.5.0

- Bestellt 23.05. - Wunschtermin: 03.08. - Anlieferung Autohaus 21.08. - Zulassung: 11.09.

- Beginn Aufbereitung: 21.09. - Auslieferung 22.09.

• – Wenn Navigation läuft (Car Play oder smart-Navi), kann ich mir offenbar nicht mehr den Radiosender im Tacho-Display anzeigen lassen, das war vorher möglich. Jetzt habe ich die Navi-Infos redundant im Head Up Display und nochmal darunter. Ergibt keinen Sinn.

Ob im Cockpitdisplay primär die laufende Navigation oder der Radiosender angezeigt wird, das lässt sich im Infotainment festlegen.

#1 Pulse 05/24-, 12tkm

Corsa-e 11/20-, 19.8kWh/100km, 50tkm

AMP+-ERA-e 02/18-05/24, 19.2kWh/100km, 197tkm

Zoe Q210 08/16-02/18, 20.2kWh/100km, 54tkm