Im Ganzen 3x getouche:1. wischen, 2. aktivieren 3. ok
Soweit mir bekannt musst Du das OK gar nicht touchen.
Im Ganzen 3x getouche:1. wischen, 2. aktivieren 3. ok
Soweit mir bekannt musst Du das OK gar nicht touchen.
Ab 07. Juli 2024 müssen neu zugelassene Fahrzeuge in der EU über weitere Assistenzsysteme verfügen. Für neue Fahrzeugtypen sind sie bereits seit zwei Jahren verpflichtend.
Tja... nicht nur lesen sondern verstehen ist halt so ne Sache, denn "neu zugelassene" ist halt nochmal was anderes als "neue Fahrzeugtypen". Erst-Homologation des #1 war im Juni 2022.
Beim #1 ist halt noch etwas strittig wann die ursprüngliche Homologation gewesen ist und ob das vor dem Stichtag war.
Auch Du wärest schon einen Schrit schlauer wenn Du gelesen hättest was ich schon letzte oder vorletzte Woche mit Screenshots ausführte und vor wenigen Tagen nochmal benannte:
Welches Datum nun maßgeblich ist weiss ich nicht - habe mich da auch nicht weiter drum gekümmert.
Danke für euren Tip ,dass habe ich nicht gewusst.War bei meiner E Klasse etwas anders .
👍super
Dafür ist ein Forum wirklich klasse
So... ist euch schon aufgefallen, dass jedes Mal wenn man eine Fahrt beginnt und zum ersten Mal die Spachassistentin bemüht, man die Datenschutzhinweise akzeptieren muss??
(natürlich erst nach dem Update auf 1.5.0)
Ich genieße die Stille im Auto und fahre deshalb meistens ohne Radio. Leider stellt sich das Radio nach einem Neustart oft von selbst ein und plärrt los. Bislang reichte ein Sprachbefehl um es wieder aus zu schalten. Jetzt muss ich auch jedesmal erst die Datenschutzhinweise akzeptieren
Jetzt muss ich auch jedesmal erst die Datenschutzhinweise akzeptieren
Du bist abgemeldet worden. Einfach wieder anmelden und dann ist wieder gut.
An die Zuordnungsprofis von euch:
Ist das hier der richtige Thread, wenn es um die Sprachausgabe der externen Navigationsanbieter (Google Maps und Apple Maps via CarPlay) geht? Immerhin ist nach dem Update auf 1.5.0 nichts besser geworden und der Blinker unterbricht immer noch die Ansagen. .... usw.
Und warum beklagt das sonst niemand?
der Blinker unterbricht immer noch die Ansagen. .... usw
Ja das nervt mich auch total. Leider keine Besserung durch 1.5.0
Ich muss halt 2 mal swipen da CarPlay automatisch aktiv ist wenn ich einsteige (was ich ja auch will) aber dann swipe im CarPlay aufzublenden und swipe um zum shortcut zu kommen. Danach auch wieder swipen um zurück zu kommen zu CarPlay.
Eine Taste auf dem Lenkrad wäre wirklich wünschenswert.
Mir würde auch ein Sprachbefehl wie "nerv nicht" oder "Klappe halten" reichen. Mich nervt besonders wenn man zum Auto kommt, einsteigt und losfährt, dann ist das Display noch lange nicht hochgefahren. Dann verbindet sich Android Auto, Maps startet und dann erst, wenn ich bereits mitten im Verkehr bin, kann ich dann anfangen zu wischen. Also Android Auto wegwischen, die Schnelleinstellung herwischen, drauf klicken, dann entweder 10 sec abwarten oder auf OK klicken. Und dann wieder zurück zur Maps Navigation, wischen. Bis dahin ist man vom Verkehr abgelenkt, das sowas überhaupt zulässig ist.
Ja das nervt mich auch total. Leider keine Besserung durch 1.5.0
Dann bin ich ja doch nicht allein... scheint aber nur wenige zu stören.