"8500 - Internal Server Error"

  • s. Titel.

    Hat diese Meldung in seiner offiziellen smart-App sonst noch jemand?


    Die Daten treffen trotzdem ein, wenn auch nicht sofort, sondern erst nach ca. 30 Sekunden....

    Betrifft wohl die aktuelle Reichweite und den aktuellen SOC....

  • Ja, zur Zeit hängen die API Daten mehrere Minuten nach.

    Ein verbreitetes Problem knapp dimesionierter Server bei steigender Anzahl Clients. GSD hat Smart nicht die Verkaufszahlen von Volvo <X

    #1 Brabus Silber/rot am 7.5.24 abgeholt. Bedienedrfreundlichkeit der wichtigen Dingen war bei bisher gefahrenen Japanischen Fahrzeugen besser bis zurück in die 1990er Jahre.

  • Leider betrifft das Problem auch die Vorklimatisierung, sprich diese ist schlichtweg nicht möglich.

    Der SmartSupport ist leider ratlos und fordert mich bereits zum 2. Mal dazu auf, alles zurückzusetzen und neu einzurichten (Kommmodul, Medienmodul, App). Leider alles erfolglos!

    Jetzt soll der Wagen wieder in die Werkstatt, vor zwei Wochen war er eh 3 Wochen dort....

    Was habt ihr noch für Ideen?

  • Sitzt du evtl. hinter einer Firewall, die die Ports zur API blockiert? Oder betreibst du auf deinem Handy eine Sicherheitssoftware, die so etwas macht?

    Wenn nein, würde ich die Smart-App platt machen und nei installieren.

    #1 Premium, Digital White Metallic/Touch

    SmartOS 1.5.0 EU

  • Man könnte auch probieren, ob es funktioniert, wenn man eine der Drittanbieter Apps benutzt oder einen Bekannten fragen, ob man das mal kurz über dessen Handy ausprobieren dürfte..
    Ansonsten wenn das alles nicht klappt, dann bleibt eigentlich nur der Support der Werkstatt und von Smart

    #1 Premium in Digital White Metallic - Eclipse Black Smart OS v1.5.0 / 20.33.10.24174.43442

    1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2 ... 1.4.0 ... 1.4.1 ... 1.5.0

    - Bestellt 23.05. - Wunschtermin: 03.08. - Anlieferung Autohaus 21.08. - Zulassung: 11.09.

    - Beginn Aufbereitung: 21.09. - Auslieferung 22.09.

  • Vielen Dank für alle Hinweise und Tipps!


    Folgendes habe ich daraufhin umgesetzt und getestet:

    - smart-Wlan ausgeschaltet um zu verhindern, dass irgendwelche heimischen Firewalls irgendwas blockieren. -> keine Veränderung!

    - App auf Smartphone von meiner Frau neu installiert, registriert und angemeldet -> gleiches Fehlerbild!


    Noch irgendwelche Ideen, bevor ich Montag wieder in der Werkstatt anrufen muss?