iPhone 13/14/15 - Ladeprobleme auf der Ladeschale

• Mal versucht ohne die Gummimatte zu laden? Ich habe bei mir ein ähnliches Problem gehabt, es lag an der Hülle mit MAG-Safe. Diese ist dicker als eine normale Hülle. Mit einer normalen Hülle (dünn) funktioniert es bei mir sogar mit der Gummimatte.

Smart #1 Brabus in Digital White Metallic - Eclipse Black

1.5.0.

Michelin CrossClimate2 XL 235/45/19

• Wir haben bei uns auch einfach die Matte raus genommen und seitdem funktioniert es eigentlich mit jeden iPhone und jeder Hülle (meine Frau wechselt ihr Hülle ständig :D )

Sieht zwar nicht so schön aus und das Handy klappert manchmal bei dynamischen Kurvenfahrten, aber dafür lädt es zuverlässig.

#1 Premium in Digital White Metallic - Eclipse Black Smart OS v1.5.0 / 20.33.10.24174.43442

1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2 ... 1.4.0 ... 1.4.1 ... 1.5.0

- Bestellt 23.05. - Wunschtermin: 03.08. - Anlieferung Autohaus 21.08. - Zulassung: 11.09.

- Beginn Aufbereitung: 21.09. - Auslieferung 22.09.

• Sowohl mit dem iPhone 14 Pro als auch mit dem iPhone 16 Pro habe ich keine Probleme mit Ladeaussetzer. Allerdings nutze ich auch keine Hülle (bin seit dem iPhone 3G im Jahr 2008 hüllenlos unterwegs :D ). Für die „verpackten“ Smartphones lohnt sich also, die Matte zu entfernen ;) .

Smart #1 Premium

Meta Black Metallic - Premium Touch

Bestelldatum: 09.05.2023

Wunschlieferdatum: 01.07.23 (Nope)

Übergabedatum: 15.09.23

• Wir haben bei uns auch einfach die Matte raus genommen und seitdem funktioniert es eigentlich mit jeden iPhone und jeder Hülle (meine Frau wechselt ihr Hülle ständig :D )

Sieht zwar nicht so schön aus und das Handy klappert manchmal bei dynamischen Kurvenfahrten, aber dafür lädt es zuverlässig.

Hier zunächst ebenso, dann diese Woche eine minimalistische Einlage aus TPU für mein iPhone 14 Plus inkl. MagSafe-Hülle konstruiert und gedruckt. Passt perfekt im #1, nichts verrutscht und es lädt einwandfrei (Ausrichtung exakt zentriert und parallel zur Induktionsspule).

IMG_5815.jpg

Smart #1 Pulse | weiß-schwarz | seit 05/2024

Fiat 500 Elektro La Prima | mineralgrau | seit 05/2022

• Hier zunächst ebenso, dann diese Woche eine minimalistische Einlage aus TPU für mein iPhone 14 Plus inkl. MagSafe-Hülle konstruiert und gedruckt. Passt perfekt im #1, nichts verrutscht und es lädt einwandfrei (Ausrichtung exakt zentriert und parallel zur Induktionsspule).

IMG_5815.jpg

Wow, das sieht echt super aus! Einen 3D-Drucker habe ich hier jetzt nicht zufällig herum stehen. Könntest du mir sowas evtl. drucken für's iPhone 14 Pro?

Smart #1 Brabus Laser Red Metallic / Eclipse Black - Software Version 1.5.0

• Ich hab deswegen in ein paar Wochen einen Termin beim Händler, bin mal gespannt, was der sagt. Ohne Matte hatte ich schonmal probiert, das iPhone jedes mal aus der Hülle zu nehmen ist für mich keine Lösung...

Smart #1 Premium Meta Black Metallic bestellt am 31.03 / Wunschdatum: 12.06 -> Übergabe am 30.06

Davor: VW id.3 Pro Performance im Abo über VW FS

• …dann diese Woche eine minimalistische Einlage aus TPU für mein iPhone 14 Plus inkl. MagSafe-Hülle konstruiert und gedruckt. Passt perfekt im #1, nichts verrutscht und es lädt einwandfrei (Ausrichtung exakt zentriert und parallel zur Induktionsspule).

aecids magst du das auch gerne hier reinschreiben und die Druckdatei der Allgemeinheit zur Verfügung stellen ?

#3 Premium in Meta Black Metallic / Vibrant Brown

SmartOS: 1.5.0 EU

Übergabe: 12.12.2024

iOS: 18.x

• Wow, das sieht echt super aus! Einen 3D-Drucker habe ich hier jetzt nicht zufällig herum stehen. Könntest du mir sowas evtl. drucken für's iPhone 14 Pro?

Da ich kein gewerblicher Druckdienstleister bin und weder Geld mit dem Drucken einnehmen darf noch das Risiko in Anbetracht der neuen Produktsicherheitsverordnung, die vielerorts in Druckerkreisen heiß diskutiert wird, eingehen möchte, leider nein.

Ich kann dir aber gern die Datei anpassen und zusenden – so weit als möglich, ohne selbst ein iPhone 14 Pro als Vorlage zu haben. Falls dir das taugen sollte, schreib mir einfach eine PN.

Dann kannst du dir selbst einen Dienstleister für den Druck suchen oder vielleicht einen Bekannten fragen (…gibt ja immer mehr mit 3D-Drucker). Meine Materialempfehlung wäre TPU oder TPC.

• aecids magst du das auch gerne hier reinschreiben und die Druckdatei der Allgemeinheit zur Verfügung stellen ?

Grundsätzlich kein Problem, aber für die Mehrheit eher wenig nützlich, da die Einlage fürs Pad eben geräteabhängig bemaßt werden muss. Wäre dann nur etwas für iPhone 14 Plus (und womöglich nach der anderen Anfrage 14 Pro). Für alle Geräteoptionen der letzten Jahre anzupassen benötigt leider zu viel Zeit, die ich nicht habe.

• Es würde vermutlich trotzdem viele freuen, wenn du die Druckdatei bereitstellst :)

Leider keine Lösung für uns, da schon bei meiner Frau und mir ein iPhone 15 Pro, ein iPhone 13 und ein iPhone 12 passen müssten.. und das wird man vermutlich bei der Konstruktion nicht berücksichtigen können, dass alle passen, es trotzdem perfekt liegt und nichts klappert 😔

#1 Premium in Digital White Metallic - Eclipse Black Smart OS v1.5.0 / 20.33.10.24174.43442

1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2 ... 1.4.0 ... 1.4.1 ... 1.5.0

- Bestellt 23.05. - Wunschtermin: 03.08. - Anlieferung Autohaus 21.08. - Zulassung: 11.09.

- Beginn Aufbereitung: 21.09. - Auslieferung 22.09.