iPhone 13/14/15 - Ladeprobleme auf der Ladeschale

  • Ich kann mein 12ProMax mit originaler Silikonhülle nur zuverlässig laden, wenn ich es kopfüber in die Ladeschale lege

    09.2020 - 06.2023 > T-Roc Sport 1.5 DSG

    06.2023 - 09.2024 > Tesla Model 3

    09.2024 - 09.2026 > Smart#1 Brabus Laser Red / Bridgestone Turanza AllSeason 6 / SW 1.4.1 - 1.5

  • Hello,

    mein Problem hat sich erledigt: ich habe in der Systemsteuerung induktives Laden kurz deaktiviert, dann wieder aktiviert. Danach ließ sich das Handy plötzlich wieder laden - sogar mit Hülle. Man muss es allerdings in der Ladeschale ganz nach unten schieben. Wie es auf dem Kopf ist muss ich noch probieren.

    Ich nehme an, das System hat sich beim letzten Software-Update "verschluckt".


    Gruß,

    JOH

  • Hello, from my tests with a #1, wireless charging doesn’t work with big phone (such as iPhone pro max). It keeps connecting/disconnecting due to bad alignment with charging coils.


    With smaller phones (such as iPhone pro), it works as long as it’s well aligned and the case is not too thick (or by removing the rubber mat, but then the phone slides and is no more aligned with the charger…).


    I wish we could replace it with a good MagSafe charger. I’m willing to pay for such an upgrade.

  • Ich habe zu dem Thema mehrfach bei Smart ein Ticket aufgemacht. Esv wurde auch geprüft und es gibt nur eine Maßnahme von Smart: eine dünnere Matte. Hilft aber auch nicht. Sonst gibt es keine Abhilfe und man muss damit leben.


    Kann nur jedem empfehlen bei Smart ein Ticket aufzumachen in der Hoffnung, dass es mal eine funktionierende Abstellmaßnahme gibt.


    Gruß

    Jörg

  • Ich kann mein 12ProMax mit originaler Silikonhülle nur zuverlässig laden, wenn ich es kopfüber in die Ladeschale lege

    ich zitiere mich mal selber.

    Das war bei meinem Tesla auch schon so, also liegt es nicht nur am Smart

    09.2020 - 06.2023 > T-Roc Sport 1.5 DSG

    06.2023 - 09.2024 > Tesla Model 3

    09.2024 - 09.2026 > Smart#1 Brabus Laser Red / Bridgestone Turanza AllSeason 6 / SW 1.4.1 - 1.5

  • Bitte für alle Nutzer:innen an die gängige Forumssprache halten oder mit, zum Beispiel Google, übersetzt posten. Dies erleichtert Vielen die schnelle Informationsfindung. Danke

    (...)

    (Google Trad)

    Hallo, nach meinen Tests mit einem #1, funktioniert das kabellose Laden bei großen Telefonen (wie dem iPhone Pro Max) nicht.
    Es wird ständig verbunden/getrennt, da die Ausrichtung mit den Ladespulen nicht stimmt.


    Bei kleineren Telefonen (wie dem iPhone Pro) funktioniert es, solange es gut ausgerichtet ist und das Gehäuse nicht zu dick ist (oder wenn man die Gummimatte entfernt - aber dann rutscht das Telefon und ist nicht mehr mit dem Ladegerät ausgerichtet…).


    Ich wünschte, wir könnten es durch ein gutes MagSafe-Ladegerät ersetzen. Ich bin bereit, für ein solches Upgrade zu zahlen.