Fahrzeugstandort App

  • Hallo zusammen. Gestern ist endlich mein neuer Smart#1 Pure gekommen. Ich bin E-Neuling und die erste fahrt hat mich schon vom System überzeugt. Ich habe soweit alles irgendwie aktiviert. Ich habe ebenfalls die App HelloSmart installiert und mit dem Fahrzeug verbunden. Alles funktioniert soweit, nur der Fahrzeugstandort wird immer noch in Brügge (Belgien) angezeigt. Alle Ortungsfunktionen sind aktiv gestellt. Auch habe ich festgestellt, dass sich "Foxy" keinen Millimeter bewegt. Muss man dazu das System neu starten oder allgemein etwas ändern?

    Danke für eure Erfahrungen.
    Andreas

  • Das hatten wir hier zwar schon öfter alles hier. Klingt nach fehlenden, akzeptierten Datenschutzbedingungen im Fahrzeug.

    Bitte schau auch mal nach dem aktuellen Softwarestand deines smarts und schreiben den am besten in eine Signatur hier mit rein.

    #1 Premium Solar Silver Metallic - Touch - Version 1.5.0 EU

    Liefertermin: 22.06.2023

    --------------------------------

    22 kW Wallbox openWb Pro mit 1-3 Phasenumschaltung

    7 kWp PV Anlage

  • Auch habe ich festgestellt, dass sich "Foxy" keinen Millimeter bewegt. Muss man dazu das System neu starten oder allgemein etwas ändern?

    Man kann unter Einstellungen wählen, ob Foxy animiert oder statisch sein soll. Außerdem kannst du dort auch zum Leoparden wechseln, falls du keine Lust mehr auf den Fuchs hast.

  • Hallo zusammen,

    ich habe vor einer Woche meinen #1 Brabus beim Händler abgeholt und dort auch die App mit dem Fahrzeug gekoppelt - theoretisch.

    Leider bekommt die App keine Infos, siehe Screenshots.

    IMG_0945.jpg

    IMG_0946.jpeg

    Ich habe bereits:

    - alle Zugänge ab- und wieder angemeldet

    - alle Systeme neu gebootet

    - sämtliche Haken im System neu gesetzt bzgl. Datenschutz.

    - Auto auf Werkseinstellungen zurückgesetzt

    -App deinstalliert und neu installiert


    Sowohl der Händler als auch der Smart Support können mir nicht helfen.

    Auch das Erstellen des digitalen Schlüssels bricht ab mit Fehler 3010

    IMG_0941.jpg


    Der#1 ist auf Software Stand 1.4.1, ich nutze ein iPhone 16pro mit iOS 18.0.1, App 1.4.36.

    Ein Update auf 1.50 wurde mir noch nicht angeboten.


    hat jemand eine Idee, wie ich die App nutzen kann? Vielen Dank und Grüße aus dem Ruhrpott