In your face Easee... oder so.
Easee Wallbox
-
-
Wenn der Vorwurf der Urkundenfälschung bei der CE-Kennzeichnung bestätigt wird, dann müsste Easee doch alle verkauften Wallboxen entweder nachrüsten oder zurücknehmen. Vermutlich wird danach Easee nicht mehr existieren.
Aus meiner leihenhaften Sicht.
-
Das steht (für die Kunden) zu befürchten.
Haben die die Dinger denn direkt verhökert oder über Händler ? Wenn über Händler dann sind diese für den Endkunden die Ansprechpartner. Wie der Händler dann mit seinem Großhändler oder dem Hersteller das Thema löst ist sein Problem.
-
Dazu kann ich auch was beitragen.
Vor 2 Tagen genau diese Wallbox beim Kunden installiert u. gemessen (Box hatte der Kunde zum Glück selbst besorgt).
Fehlerstrom bis der interne „FI“ auslöst = DC 9mA -> somit bleibt die aus.
Hab ihm geraten sich an den Verkäufer zu wenden und die Box mal tauschen zu lassen, da es offensichtlich auch Geräte gibt, die die 6mA einhalten. Seines aber halt leider nicht.
Ob das was dort intern verbaut ist die Bezeichnung „FI“ verdient lassen wir an der Stelle aber mal bewußt offen.
-
Für die Easee Wallbox gibt es mittlerweile eine neue Firmware Version 307. Weiß jemand ob mit dieser Version die Probleme beim Laden des Smart #1 behoben wurden?
-
Ja. Die 307 behebt die Probleme im Zusammenhang des #1. Laden ist nun möglich Mein Ticket wurde geschlossen.
-
Gibt es eine offizielle Changelog der Firmware?
Ich habe leider nichts im www gefunden…
-
Ja. Die 307 behebt die Probleme im Zusammenhang des #1. Laden ist nun möglich Mein Ticket wurde geschlossen.
Danke für die Information
-
Gibt es eine offizielle Changelog der Firmware?
Ich habe leider nichts im www gefunden…
Soweit ich weiß gibt es kein Changelog.
-
Bei meiner Easee Charge zeigt er immer noch die v301 als aktuell an. Habt ihr eine Easee Home?