ständige Warnmeldungen Doppel-Piep, Tüüt, Klingel ... usw

  • Hallo Leo12,


    lese hier schon einige Zeit mit - aber Dein Beitrag war der Ausschlag mich offiziell zu registrieren.


    Fahre das gleiche Modell auch als Langzeitmiete von Finn.


    Willkommen im Club!!! Im Frust Club!

    Auch wenn andere dies gut finden - ich sehe es nicht ein, dass ich mich als Fahrer der Software anpassen muß.


    Wenn Smart es zumindest schaffen würde unsere Hauptstrasse mit Tempo 50 zu erkennen und mir nicht Tempo 30 zu signalisieren!
    Dann könnte ich evtl. damit leben.


    Es ist eine Zumutung und gefährlich - fünf Klicks während der Fahrt zu machen um das nervige Gebimmel auszuschalten.Dann bitte noch etwas Puffer einarbeiten ein oder zwei Kilometer.

    Kann mich Dir oben nur anschließen. An sich ein gutes Auto aber die Software! Nachtfahrten und Bedienung des Displays.. auch nicht prikelnd.


    Einen Tipp habe ich für Dich - die rechte runde Taste drücken wenn das Tempogebimmel anfängt - killt das Gebimmel - bis zum nächsten Mal.

  • Ich kann Euch immer nur raten.....macht deswegen bei smart ein Ticket auf! :cursing:

    Hier ständig rum zu meckern bringt uns alle nicht weiter. ;(

    Wir kennen alle das leidige Thema, jedenfalls die #3 Fahrer.

    Es ist nunmal so...die EU Richtlinie gibt das vor ob wir wollen oder nicht.

    Lediglich der Vorgang zum Deaktivieren wird nicht vorgeschrieben, und das können einige Hersteller einfacher und besser.

    Nur darum geht es....und sonst nichts!

    Es ist mitlerweile auch nervig...Sorry ein neuer #3 Fahrer ist da, und schon geht das Thema wieder von vorne los!

    Alle neuen smarties sind herzlich willkommen, aber macht euch bitte hier im Forum schlau.

    Oder fahrt vorher Probe und meckert bei euren smart Verkäufer dbezgl.....vielleicht merken sie dann,

    dass sie hier schnellsten was tun müssen. ;)

    #3 Premium Meta Black Metallic Vibrant Brown

    AHK , Michelin CrossClimate 2 245/45 R19 102V

    OTA: 1.4.1. Hello smartApp: 1.4.31

    Zulassung: 02.2024

  • Sorry, war mir nicht bewusst, dass negatives nicht angesprochen soll - und ich keine Lobhudelei gemacht habe - werde versuchen mich bessern -Ticket ist aufgemacht worden vor vier Wochen - aber wie immer: Bla-bla-bla Danke - tut uns leid - Ablage P

  • Sorry, war mir nicht bewusst, dass negatives nicht angesprochen soll - und ich keine Lobhudelei gemacht habe

    Sorry, Du hast mich leider falsch verstanden.

    Natürlich darfst (sollst) Du hier alles ansprechen......nur nicht immer wieder Dinge die bereits schon zig mal wieder gegeben wurden.

    Wenn Du ein Ticket dbzgl. aufgemacht hast ist das Toll, und wir bedanken uns für Deine Mithilfe, aber bitte nicht wieder von vorne angefangen. Das hatte ich lediglich damit gemeint.

    #3 Premium Meta Black Metallic Vibrant Brown

    AHK , Michelin CrossClimate 2 245/45 R19 102V

    OTA: 1.4.1. Hello smartApp: 1.4.31

    Zulassung: 02.2024

  • Hier beim Volvo EX30 kam jetzt mit dem aktuellen Update (1.4.2), dass es einen Welcome-Screen gibt, der immerhin die Geschwindigkeits-Warner-Taste enthält. Zusätzlich gibt es noch eine Hardware-Taste am Lenkrad, die mit einigen (wenigen) Funktionen belegbar ist. Ich habe jetzt nach dem Update dort die OPD-Umschaltung drauf, statt des Geschwindigkeitswarners.

    Klingt zunächst toll aber der Welcome-Screen ist nicht konfigurierbar und die Hälfte der Buttons ist sinnfrei (Ambiente-Beleuchtung stelle ich selten um) und zwei nützliche Buttons (Aufmerksamkeitsassi und Spurwarner) sind ausgegraut, so lange man in P ist. Die Logik ist aber, das die Anzeige automatisch auf den Mainscreen umschaltet wenn man in D geht. :D

    Im Volvo-Forum sind jedenfalls alle davon überzeugt, dass die Developer das echte Auto noch nie gesehen haben.

    Also grämt euch nicht, überall der selbe Sch...

  • Habe mich ja auch schon öfter über unseren #3 ausgelassen. Das Auto nervt uns immer mehr, da ist Tesla und BYD weit voraus.


    Heute dann der Oberknaller. Auf einer engen Landstraße kommt ein LKW entgegen. Dieser und ich fahren langsamer und nach rechts schon über die weiße Linie (muss sein wenn man sich nicht berühren möchte). Direkt vor dem LKW haut der Spurhalteassistent den Wagen nach links, das war wirklich knapp. Konnte gerade noch rumreisen.


    Das darf doch nicht sein oder? Da es sich bei der Straße um die Meistgefahrene aus unserem Dorf handelt, kann ich durchaus vergleichen. Der Tesla binmelt auch gerne nah am Rand aber nie wenn ein Auto entgegen kommt! Und schon gar nicht greift er da ein.


    Lebensgefährlich die Karre. Meine Frau will den nicht mehr fahren.


    Aber schön, wenn ihr diese knarzende Software die in Ordnung findet😀

    Aktuelle E-Autos: Tesla Model Y Performance 2022, Tesla Model Y Standard Range 2023, BYD Dolphin Comfort 2024, Smart #3 Premium Electron Blue Matt 2024

    Ehem. E-Autos: Renault ZOE 2020, Fisker OCEAN One 2023

  • Direkt vor dem LKW haut der Spurhalteassistent den Wagen nach links, das war wirklich knapp. Konnte gerade noch rumreisen.

    Ich fahre regelmäßig eine schmale Forststraße zu einem Wanderparkplatz. Regelmäßig Gegenverkehr, auch hier muss je nach Fahrzeug schon eng aneinander vorbei gefahren werden, durchaus mit einem Rad im Grünen.

    Das beschriebene Verhalten hat der Spurhalteassistent noch nie gezeigt, er lenkt gegen... Ja... beide Hände am Lenker und leichter Gegendruck - wirklich leicht - das wars.

    Smart #3 Premium

    Bestellung. 09.02.2024
    Abholung...
    02.04.2024

    OTA 1.3.2 - 1.4.0 - 1.4.1