ständige Warnmeldungen Doppel-Piep, Tüüt, Klingel ... usw

  • Hallo zusammen,


    fahre einen ganz neuen #3 / 25th.

    Bin neu im Forum und konnte merkwürdigerweise nichts zu meinem o.g. Titel finden.

    Ich werde von ständigen Klingel- , Tüt-, und sonstigen Warnungen der Assistenten gestört und fühle mich echt terrorisiert.

    Assistenten nimmt man doch nur auf Wunsch in Anspruch.

    Welche Merkwürdigkeiten mir mit den Assistenten schon passiert sind, möchte ich hier gar nicht aufführen.

    Das Fahrerprofil des Schlüssels oder der App speichern nicht alle Einstellungen. ... oder übersehe ich hier irgendwas?


    Ich habe ein personalisiertes Fahrerprofil und möchte nicht bei jedem Fahtantritt alle Nervtöter manuell in verschiedenen Menüs deaktivieren müssen.

    - automatische Geschwindigkeitsanpassung

    - Geschwindigkeitswarnung

    - Spurhaltekontrolle

    - Aufmersamskeitswarnung

    - Voreinstellung ACC

    - ...


    Was ist hier die beste Lösung ?

    (die Software aller beteiligten Systeme ist natürlich auf dem neuesten Stand.


    Viele Güße

  • Verkaufen, ehrlich zu den oben genannten „ einzelnen“ Punkten findest auf jede Menge hier im Forum.

    Die meisten Assistenten sind neuen Richtlinien/ Gesetzen geschuldet und müssen jedesmal ausgeschaltet werden.

    Sehr lästig.

    smart #1 Premium - Digital White Metallic - Dark Matter

    16.06.2023 übernommen, Smart OS 1.4.1EU,

    Sprachsteuerung Update per OTA

    Sprache aktuell, Navi aktuell, iOS 17.6.1, iOS App 1.4.36

  • Leo12

    Die Frage die sich mir stellt....

    hattest Du vor dem Kauf mal eine Probefahrt gemacht ???

    Dich mit den Fahrassistenzsystemen und den EU- Richtlinien beschäftigt ???

    Somit wären eigentlich alle Fragen geklärt.

    Den Rest findest Du im Forum ;)

    #3 Premium Meta Black Metallic Vibrant Brown

    AHK , Michelin CrossClimate 2 245/45 R19 102V

    OTA: 1.4.1. Hello smartApp: 1.4.31

    Zulassung: 02.2024

  • Die meisten Assistenten sind neuen Richtlinien/ Gesetzen geschuldet und müssen jedesmal ausgeschaltet werden.

    Nö, man muss einfach nur entsprechend der StVO fahren dann ist ein guter Teil der Nerverei schon weg. Was dann noch bleibt ist das Gescwhindikeitsgebimmel obwohl man korrekt fährt mit schlechter VZE/ISA-Umsetzung als Ursache .


    Ich habe seit gestern ne aktuelle A-Klasse als Werkstattersatzwagen (Serviceanzeige "korrigieren" und diverse KDM sowie ein Mini-Lackschaden als Smart Repair werden gemacht). Da ist auch das Gebimmel aber da kommt nur 3x in Abständen von ein paar Sekunden ein dezentes bip - das nervt null und danach hat man Ruhe bis man wieder 1x unter dem Limit war und das dann wieder überschreitet. Das konnte ich testen ohne die Gefahr auf eine Strafe da auf meinem täglichen Weg ein Stück von ca. 3-400m mit veraltetes Limit (Änderung vor ca. 2 Jahren) in den Kartendaten von Here hinterlegt ist welche MB und Smart gleichermaßen nutzen.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • Was ist hier die beste Lösung ?

    (die Software aller beteiligten Systeme ist natürlich auf dem neuesten Stand.


    Viele Güße

    Wenn der so neu ist und Du mit dem Gebimmel nicht klar kommst und Du als Privatperson nicht geleast hast, gib ihn zurück !

    Einfacher kannst Du den "Terror" nicht los werden.

    Emsland

    Auslieferung: 13.07.2023


    " Das Senken der Erwartungen kann viele Probleme lösen "

    1.3.2