Smart App funtioniert nicht

  • Hallo, ich bin neu im Forum, bitte um Nachsicht bei unglücklicher Fragestellung.

    Meine Smart-App lässt sich mehr öffnen. Ich bekomme den Text: Beim laden von Informationen ist ein Fehler aufgetreten.

    Wo bekomme ich Hilfe. So lässt sich auch der elektronische Schlüssel nicht nutzen.

    Hänge seit 1 h in der Warteschleife der Smart-Rufnummer 0711-55077020

    chilli73

  • Hallo, ich bin neu im Forum, bitte um Nachsicht bei unglücklicher Fragestellung.

    Meine Smart-App lässt sich mehr öffnen. Ich bekomme den Text: Beim laden von Informationen ist ein Fehler aufgetreten.

    Wo bekomme ich Hilfe. So lässt sich auch der elektronische Schlüssel nicht nutzen.

    Hänge seit 1 h in der Warteschleife der Smart-Rufnummer 0711-55077020

    chilli73

    Glückwunsch, Du hast genau das Richtige gemacht, hier im Forum um Info und Hilfe zu suchen.

    Wenn Du dich weiter hier einliest wird Du feststellen, dass der Smart-Support per Mail oder Telefon "gewöhnungsbedürftig und verbesserungsbedürftig" ist.

    Emsland

    Auslieferung: 13.07.2023


    " Das Senken der Erwartungen kann viele Probleme lösen "

    1.3.2

  • Danke, werde die App mal löschen und weiter sehen.

    Jedenfalls hört hier jemand mein Problem. Von Smart habe ich bisher nur eine Ticketnummer und den Hinweis, man wird sich kümmern….

    Jedenfalls düse ich am Montag zu Mercedes und werde meinen Unmut deutlich vortragen. Habe einen 2. physischen Schlüssel bestellt. Der liegt seit Mitte August ist der Augsburger Niederlassung. Es fehlt die Zeit beim Elektriker, um den Schlüssel anzulernen. Termin Mitte Oktober!

    Ob das ein Witz ist, werde ich am Montag in Erfahrung bringen.

  • Vielleicht hilft es in der Zwischenzeit, eine der alternativen Apps zu installieren. Hello# für iOS und SMore# für Android. Der digitale Schlüssel funktioniert nicht, aber alles andere funktioniert besser und zuverlässiger.

  • Der liegt seit Mitte August ist der Augsburger Niederlassung.

    Da kann er noch lange liegen...

    Die brauchen das Original zum Anlernen... (oder bin ich da falsch informiert?)

    Zumindest soll ich am Montag den Originalen mitbringen zum Abholen des Zweitschlüssels...

    LG

    Mi-go

    Smart #1 Brabus --- Cyber Silver & Radiant Red --- AHK --- Soma Comfort 530 mit 1800kg

    22kW mobile Charger --- V2L (Caravan)

    Drittwagen: MG4

  • Das ist korrekt, der Originalschlüssel wird benötigt. Würde ich ja gern vorbei bringen, wenn nur die Elektriker dort etwas Zeit für dieses Anlernen erübrigen könnten. Das scheint ne rare Zunft zu sein, wenn man 2 Monate auf einen Termin mit ihm warten muss!

  • Danke für die Info, werde es mit Hello # probieren!

    Vielleicht hilft es in der Zwischenzeit, eine der alternativen Apps zu installieren. Hello# für iOS und SMore# für Android. Der digitale Schlüssel funktioniert nicht, aber alles andere funktioniert besser und zuverlässiger.