Reifenwechsel auf die vorhandenen Felgen

  • Hallo ihr Lieben, ich habe morgen einen Termin zum Reifenwechsel auf die Original Felgen von Smart. ich möchte qausi die Winterreifen auf die alte Felge ziehen. Hat jemand Erfahrungen. Geht das reibungslos über die Bühne oder muss ich was beachten, wenn ich das Auto bei der Werkstatt abgebe? :saint:

    Smart #1 Premium - digital white metallic - einfarbig

  • Es hieß immer, die "Belastung" für die Reifen wäre dabei nicht ohne...

    Smart #1 Premium, Meta Black Metallic, Dark Matter

    31.03.2023 - Bestelldatum

    28.06.2023 - Übernahme

    12.12.2023 - Prolongation / Mitgliedschaft

    16.05.2024 - KDM (TBS23013) EVCC-Austausch + KDM (TBS24006) Reparatur Anschluss Heckscheibenwischerrohr

  • Hat bei meinem Reifenhändler problemlos geklappt, musste ihm allerdings das Drehmoment 180 Nm für die Radmuttern angeben!

    smart #1 Premium - Digital White Metallic - Dark Matter

    16.06.2023 übernommen, Smart OS 1.4.1EU,

    Sprachsteuerung Update per OTA

    Sprache aktuell, Navi aktuell, iOS 17.6.1, iOS App 1.4.36

  • Es hieß immer, die "Belastung" für die Reifen wäre dabei nicht ohne...

    Wenn man die Gummis auf derselben Felge hin und her wechselt gebe ich dir recht.

    Vielleicht nimmt Sie für den Sommer neue Felgen.

    Ich habe meine original reifen abgegeben und Ganzjahres drauf machen lassen.

    smart #1 Premium - Digital White Metallic - Dark Matter

    16.06.2023 übernommen, Smart OS 1.4.1EU,

    Sprachsteuerung Update per OTA

    Sprache aktuell, Navi aktuell, iOS 17.6.1, iOS App 1.4.36

  • Hat bei meinem Reifenhändler problemlos geklappt, musste ihm allerdings das Drehmoment 180 Nm für die Radmuttern angeben!

    Das hier ist absolut wichtig nochmal extra zu sagen. Vielen wissen es nicht und ziehen mit zu wenig Drehmoment an.

    Die 180 Nm gelten nur für die Original Felgen. Meine WInterräder (Zubehör) sind im Gutachten z.B. für den Smart mit 140 Nm angegeben. Also deutlich weniger.

    Fahrzeug: Smart #1 Premium, Cyber Silver Metallic, Dark Matter mit AHK

    Wallbox: openWB series2 standard+ 22 KW / PV-Anlage 21,17 kWp mit Überschussladen

  • Schau mal hier, etwas besser zu erkennen als in der BA:

    Smart #1 Brabus in Meta Black Metallic:

    09.01.23 Voucher geordert - 26.01.23 Bestellung Online

    12.04.23 DAD Email - 26.04.23 Anlieferung Köln

    05.05.23 Zulassung - 06.05.23 Übergabe!

  • Es hieß immer, die "Belastung" für die Reifen wäre dabei nicht ohne...

    Ich ziehe die Winterreifen auf die Originalfelgen und fahre 3 jahre mit Winterreifen- da ich nur Kurzstrecke Stadt fahre. und wenn Leasing vorbei ist, ziehe ich quasi die neuen Sommerreifen wieder auf die Originalfelge und gebe das Auto wieder zurück. habe ich bei meinen anderen Leasingautos auch gemacht und hatte auf den Winterreifen immernoch 5 mm Profiltiefe :)

    Smart #1 Premium - digital white metallic - einfarbig