Habe aus genau diesem Grund mittlerweile die dritte Brabus-Felge hinten rechts. (Die erste war ja die Auslieferungsfelge.)
Ich muss regelmäßig über enge und richtig fiese kurvige Rampen in ein Parkhaus fahren.
Manchmal muss dort auf den Rampen noch Rückwärts gefahren werden, wenn jemand zu blöd war, für seine Ausfahrt zu sorgen.
Es ist trotz Kameras aufgrund des relativ großen Radstands des #1 quasi nur eine Frage der Zeit bis es mir wieder passiert. Klingt komisch, ist aber so.
Mittlerweile bildet sich dort hinter mir ein Stau, weil ich so vorsichtig fahre.
Habe mir daraufhin neben der letzten neuen Felge auch noch einen Satz Goodyear Eagle F1 Asymmetric 6 gegönnt, da diese über eine Felgenschutzrippe verfügen.
Die Serien #1-Brabus-Auslieferungsfelgen sind jedoch so gefertigt, dass es weiterhin keinen Kontakt geben darf.
Es ist nun so, dass die Reifen über die Gesamtfläche quasi bündig mit den Gummis sind. Vorher (mit Seriendunlops) stand die Felgenfläche hier und da raus.
Bei den Winterfelgen Fondmetal WI29 (19") gab es ebenfalls im letzten Winter einen vergleichbaren Feindkontakt, dort ist alles ohne Wunden abgelaufen.