• Habe aus genau diesem Grund mittlerweile die dritte Brabus-Felge hinten rechts. (Die erste war ja die Auslieferungsfelge.) ^^

    Ich muss regelmäßig über enge und richtig fiese kurvige Rampen in ein Parkhaus fahren.

    Manchmal muss dort auf den Rampen noch Rückwärts gefahren werden, wenn jemand zu blöd war, für seine Ausfahrt zu sorgen.


    Es ist trotz Kameras aufgrund des relativ großen Radstands des #1 quasi nur eine Frage der Zeit bis es mir wieder passiert. Klingt komisch, ist aber so.

    Mittlerweile bildet sich dort hinter mir ein Stau, weil ich so vorsichtig fahre. :D


    Habe mir daraufhin neben der letzten neuen Felge auch noch einen Satz Goodyear Eagle F1 Asymmetric 6 gegönnt, da diese über eine Felgenschutzrippe verfügen.

    Die Serien #1-Brabus-Auslieferungsfelgen sind jedoch so gefertigt, dass es weiterhin keinen Kontakt geben darf.

    Es ist nun so, dass die Reifen über die Gesamtfläche quasi bündig mit den Gummis sind. Vorher (mit Seriendunlops) stand die Felgenfläche hier und da raus.


    Bei den Winterfelgen Fondmetal WI29 (19") gab es ebenfalls im letzten Winter einen vergleichbaren Feindkontakt, dort ist alles ohne Wunden abgelaufen.

  • Ich muss regelmäßig über enge und richtig fiese kurvige Rampen in ein Parkhaus fahren.

    Manchmal muss dort auf den Rampen noch ....

    jaja....


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ;)

  • #tANDi, was kostet die Brabus -Felge?

    Brauche leider auch eine😭

    Zuletzt hatte ich bei Kunzmann Mitte August 2024 etwas mehr als 440 Euro (Brutto inkl. Versand in DE) gezahlt.

    Schreibe dem Händler deiner Wahl am einfachsten eine E-Mail. Artikelnr. QAP8891568387 (19" #1 Brabus Sommerfelge ohne Reifen)


    Anfang April 2024 war sie dort noch 82 Euro günstiger mit Versand.


    Hinweis: Lieferzeit war nie das Thema, die scheinen gut verfügbar zu sein.