Türverkleidung entfernen?

• Hallo zusammen,

hat von euch schon jemand die Türverkleidung (vorne & hinten) entfernt, und wenn ja, wie geht das?

Ich möchte die Türen einmal mit Alubutyl auskleiden und die Türverkleidungen "entklappern". Will jetzt nicht wie der letzte Nendertaler an der Verkleidung reißen.

Danke euch schonmal!

• Na die werden das Rad nicht neu erfunden haben und mit Klipsen arbeiten.

Meine Vorgehensweise bei sowas war früher immer dass ich mir erstmal die richtigen Klipse (ergahrungsgemäß geht immer mindestens einer kaputt beim Ausbau) besorgt habe und dann frohen Mutes mit geeignetem Werkzeug:

pasted-from-clipboard.png

#1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.5.0 / 20.33.10.24174.43442

Navi-SW 0.05.12.15.24.32.4b.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

Einmal editiert, zuletzt von Andimp3 ()

• Nur ein Hinweis zu den Clips.

Hatte ja die vordere "Motorabdeckung" abgebaut und diese war überwiegend geclipt.

Die Smart Clips haben eine Eigenart und können nicht wahllos wieder zugeclipt werden.

Wenn man den Clip geöffnet und total herausgezogen hat muss man darauf achten, dass Clipunterteil eine Führung hat in die das Clipoberteil geschoben werden muss, ansonsten kann man nicht vollständig zuclipen.

Clipunterteil und Clipoberteil haben halbrunde Markierungen und die sind bei richtigem Einbau alle vier zu sehen und sie sind nicht überlagert.

Emsland

Auslieferung: 13.07.2023

" Das Senken der Erwartungen kann viele Probleme lösen "

1.5