Hello Smart App verbinden funktioniert nicht.

  • Hallo zusammen,

    ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Habe ein Problem das offensichtlich nicht mal der Smart Dealer um die Ecke lösen kann. Ich kann meine Hello Smart App nicht mit dem Auto verbinden. Bluetooth geht. Ich rede davon die App am Auto anzumelden. Es geht nicht, weil der Menüpunkt der dafür da sein sollte, und auch im Auto angezeigt wird, gibt es in meiner Hello Smart App gar nicht. Sie Bild...

    Hatte vorher einen Tesla. Wollte Mal etwas neues ausprobieren. (Spieltrieb und so).

    Ich wusste ja das es Abstriche geben wird, aber bis jetzt ist es eher eine Katastrophe. Hat jemand eine Idee. Habe ein Pixel6.

  • Stevie

    Hat den Titel des Themas von „Konnektivität der App funktioniert nicht.“ zu „Hello Smart App verbinden funktioniert nicht.“ geändert.
  • Die Frage ist berechtigt. Dennoch geht das Problem von der App aus. Ich bekomme ja den QR Code auf dem Bildschierm im Auto angezeigt. Kann diesen aber nicht scannen, da diese option in der App gar nicht zu sehen ist (aber sollte). Ich rede hier auch erst mal nur von Benutzer anmelden !!! Noch gar nicht von Fahrzeug in die App bekommen. Das war sicher nicht ganz klar im Inizialtext, sorry. Das Auto habe ich gebraucht gekauft.

  • Wenn du noch gar kein Fahrzeug auf dich registriert hast, müsste doch beim Start der App die Frage kommen, ob du im Demo-Modus fortfahren möchtest, oder ob du ein Fahrzeug registrieren möchtest? Also so war das zumindest, wenn meine Erinnerung mich nicht täuscht noch vor einem Jahr. Ich habe leider keinen ungenutzten Smart-Account und will mir nur für den Test auch keinen anlegen..

    #1 Premium in Digital White Metallic - Eclipse Black Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2 ... 1.4.0 ... 1.4.1

    - Bestellt 23.05. - Wunschtermin: 03.08. - Anlieferung Autohaus 21.08. - Zulassung: 11.09.

    - Beginn Aufbereitung: 21.09. - Auslieferung 22.09.

  • Danke für eure Hilfe. Zu "Dann ist der Vorbesitzer wahrscheinlich noch mit seinem Account im Auto angemeldet.". Diesen habe ich durch den Smart Support entkoppeln lassen. Auto Zurückgesetzt! Aber es kommt beim Start nicht der QR Code zum aktivieren, sondern nur zum anmelden, Was ja nicht geht, da dieser Menüpunkt (Siehe oben) in der Hello Smart App gar nicht vorhanden ist.


    Zu: "Wenn du noch gar kein Fahrzeug auf dich registriert hast, müsste doch beim Start der App die Frage kommen..." Ja das ist richtig. Der Startbildschirm der App zeigt "Fahrzeug aktivieren" oder "Demo Modus". Leider kann ich das Fahrzeug nicht aktivieren, da dieser QR Code vom Fahrzeug nicht generiert wird. Obwohl ich beim Start die "Sprache, Region, WIFI etc" aussuchen muß, kommt am ende Nur der QR Code für die Anmeldung, nicht aber zum aktivieren. Selbst der Smart Händler ist überfordert. Sagt solle mich an der Support wenden. Die sind aber auch keine Hilfe. Bin jetzt seit über 2 Wochen erfolglos dabei das Auto in die APP zu bekommen. Ich weiß nicht mehr wieviele Stunden ich mittlerweile dafür vergeudet habe (Foren lesen, Mail an den Support). Bin langsam echt genervt von der Dose und wünsche mir meinen Tesla zurück. Da gibt es so einen Zirkus nicht. War wohl nicht die beste Idee mal was neues zu probieren... :(

    Bin also weiter offen für Lösungen...

  • Dein Frust ist mehr als verständlich, doch letztlich kann nur Smart in der IT eine Lösung finden. Dir bleibt möglicherweise nur das zu eskalieren und das Auto gegebenenfalls beim Händler auf den Hof zu stellen. Natürlich kann er die Schultern zucken, aber wenn du den Wagen dort gekauft hast ist er auch in der Verantwortung.

    Alles nicht schön, aber wieviel eigene Zeit willst du noch investieren?


    - Ticket mit Eskalation bei Smart eröffnen lassen

    - Auto zum Händler

    Dann sollen die sich kümmern, denn so entspricht das Fahrzeug ja nicht den erwartbaren Eigenschaften.

    Smart #3 Premium

    Bestellung. 09.02.2024
    Abholung...
    02.04.2024

    OTA 1.3.2 - 1.4.0 - 1.4.1