Wenn Beats einem nicht genug ist.

  • Soooo


    etwas Zeit ist vergangen seit dem ich noch was von meinen Mods vorgestellt habe.

    Wieder ein recht großer Mod war das wechseln der Beats Lautsprecher.

    Als Einleitung muss ich zu nächst sagen dass das Beats System echt in Ordnung ist besonders nach den Updates wo noch ein wenig an den Einstellungen rumgetüftelt wurde. Das einzige Bottelneck auch jetzt nach dem Upgrade sind leider die Durchmesser. Darauf komme ich aber später zu sprechen.

    Somit war mir leider auch das Beats system zu Mau besonders vom Bass.... das kommt von meiner Vorgeschichte und Car Audio Vergangenheit.

    Als Beispiel habe ich mit meinem alten Smart damals in Hamburg bei der Smarttimes den 1 Platz gemacht und auch das JBL Auto geschlagen!!! Anbei die Bilder ..... das waren noch Zeiten.... das waren noch Smarttimes ...wow.


    smart-1-forum.de/gallery/image/1137/smart-1-forum.de/gallery/image/1139/smart-1-forum.de/gallery/image/1140/



    Und hier Bilder von meinem smart Fortwo 451


    smart-1-forum.de/gallery/image/1135/smart-1-forum.de/gallery/image/1133/



    Da wie gesagt die Lautsprecher nur 10cm und 13cm groß bzw der Platz nur so groß ist gibt es Physisch keine stärkeren Lautsprecher als 100~130wrms was nicht heißen soll da es wenig ist aber .... wenn man gerne etwas Lauter Musik hört ist es einfach nix.... somit ging es erstmal an die Planung....

    und wie so manch einer weiß Car Audio ist ein Fass ohne Boden... da kannst du gut und gerne noch mal die hälfte des PKW Preises einklopfen.

    So Wild wollte ich es nicht machen aber wollte definitv etwas bessere Qualität und etwas Lauteres haben.

    Schlussendlich habe ich mich für die Firma Audison entschieden. Die machen gehobenere Car Audio Systeme Hertz gehört z.B. auch zu denen ist aber eher mi der Mittelklasse.

    Natürlich hat auch Audison Einstiegsvarianten ein Mittelfeld und Hi-End aber ich hab mich da mit dem Mittelfeld zufrieden gestellt.... sonst hätte ne Niere dran glauben müssen.


    smart-1-forum.de/gallery/image/1145/


    Da Time Money ist und natürlich auch Location habe ich das im Ausland machen lassen wie bereits meine Folie.

    Da ich dort meine Connections habe weiß ich wo ich hin muss und das ich gute Arbeit bekomme. Der Einbau hat mit mir ein Kollege gemacht der schon mehrere male Landesmeister geworden ist und auch in EU auf das Treppchen gekommen ist.


    smart-1-forum.de/gallery/image/1138/


    Da mir auf jeden Fall auch die Qualität wichtig war und ich auch nicht alles voll stellen wollte bzw. alles super Clean aussehen soll habe ich mich für eine DSP mit Verstärker entschieden der 8 Kanäle hat, ja das ist soweit wichtig denn der #1 hat ja ein Haufen Lautsprecher.


    smart-1-forum.de/gallery/image/1147/


    Zum Thema Subwoofer habe ich mich für was mittelmäßiges entschieden. Wie ihr seht befindet sich der Subwoofer in der Wanne somit außer Sicht. Forteile er nimmt nicht so viel platz weg, Nachteil der Bums ist nicht umwerfend aber genügt. Ins besondere da mein Kollege den "alten" Beats Subwoofer noch "Scharf" gelassen hat und so mit dem Prozessor abgestimmt hat das der Beats Subwoofer die Höheren Bässe Spielt und der von Audison die Tieferen.


    smart-1-forum.de/gallery/image/1144/


    Hier wird der DSP Programmiert auf meine Musik Vorlieben


    smart-1-forum.de/gallery/image/1134/smart-1-forum.de/gallery/image/1136/smart-1-forum.de/gallery/image/1142/smart-1-forum.de/gallery/image/1141/smart-1-forum.de/gallery/image/1148/smart-1-forum.de/gallery/image/1146/


    Und hier noch ein Paar Bilder von den eingebauten Lautsprecher

    Das resultat?

    Genuss pur! Muss aber dennoch wie gesagt zugeben ein bisschen lauter wäre cool gewesen aber dann müssen größere Lautsprecher rein und das würden dann große Modifikationen sein. Das ist leider das Bottleneck das Hersteller kleinere Lautsprecher nehmen um Platz zu sparen oder die Position wechseln.

    Ich bin auf dem #5 mit Sennheiser gespannt vielleicht muss ich da nix wechseln haha haha


    Ich bin zufrieden

  • Electric_Brabus:

    Eine Frage hätte ich dann doch, weil ich es auf diesen und den Galeriebildern nicht gesehen hatte.

    Sind die Türen und die hinteren Blechbereiche um die Lautsprecher noch gedämmt worden, also mit Alubutyl oder ähnlichem.

    Falls nicht wäre es wirklich ein Frevel bei den guten verbauten Komponenten.

    Smart #1 Brabus in Meta Black Metallic:

    09.01.23 Voucher geordert - 26.01.23 Bestellung Online

    12.04.23 DAD Email - 26.04.23 Anlieferung Köln

    05.05.23 Zulassung - 06.05.23 Übergabe!

  • Electric_Brabus:

    Eine Frage hätte ich dann doch, weil ich es auf diesen und den Galeriebildern nicht gesehen hatte.

    Sind die Türen und die hinteren Blechbereiche um die Lautsprecher noch gedämmt worden, also mit Alubutyl oder ähnlichem.

    Falls nicht wäre es wirklich ein Frevel bei den guten verbauten Komponenten.

    Jap :thumbup: wurden sie mit Dynamat und Schaumstoff