Bei mir kam eine Zeit lang immer eine Fehlermeldung.
Dann habe ich die App geschlossen (Android: nach oben gewischt) und neu gestartet. Lief wieder. Keine Anmeldung nötig.
Nutze aber auch vornehmlich die SMore#.
Bei mir kam eine Zeit lang immer eine Fehlermeldung.
Dann habe ich die App geschlossen (Android: nach oben gewischt) und neu gestartet. Lief wieder. Keine Anmeldung nötig.
Nutze aber auch vornehmlich die SMore#.
Das ist wirklich strange. Mein Update auf 1.4.1 war einwandfrei und danach hat die Kommunikation auch geklappt. Vor genau 3 Tagen (am Wochenende) gab es die letzte Kommunikation mit dem Auto. Beide Apps funktionieren sonst imme zuverlässig. Habe im Auto die Datenschutzeinstellungungen erneut akzeptiert, leider auch ohne Erfolg.
Bist du evtl. in der App bzw. im Auto abgemeldet?
Danke für den Hinweis tnotb666, aber ich bin in der App und im Fahrzeug angemeldet.
Der 'digitale Schlüssel' über die App funktioniert ja.
Kann das Auto überhaupt kommunizieren? Ist es online und kann es Daten senden. Einfach mal z.B. auf die Kartenupdates gehen oder Spotify öffnen
Ja ... ist online. Naviupdate funktionieren. CarPlay / Spotify. Anmelden/abmelden hat auch keine Änderung gebracht.
Am 07.09.2025 um 00:14 Uhr gab es den letzten Datenaustausch ...
Das Problem das ihr die Daten in der Hello Smart App nicht aktuell sieht, das hatte ich auch. Jeglicher Versuch das durch den Support zu beheben hat nicht geholfen. Ich musste in die Werkstatt. Die haben dort alle Updates der Steuergeräte gemacht. Das 1.4 neue aufgespielt. Danach durch ein Ticket an Smart das 1.4.1 angestoßen. Bei mir war der Stand also der Tag der letzten Aktualisierung, wo ich das Update auf 1.4 gemacht habe.
Ich bin jetzt auch mit dem Service im Kontakt ... folgenden Standard sollte ich testen:
Nach dem Update und damit die Kommunikation zwischen deiner Hello smart App und deinem smart #1 Premium reibungslos verläuft, aktiviere bitte die ''Online-Dienste'' unter ''Einstellungen''-"Datenschutz".
Hier die Anleitung dazu:
- Stelle sicher, dass das Auto Zugang zum 4G-Netzwerk hat.
- Log dich vom Zentralbildschirm aus. Log dich wieder beim Zentralbildschirm ein.
- Klicke unten links auf das 'Autosymbol'. Gehe auf der linken Seite zum Reiter 'Datenschutz'. Aktiviere dort die Einstellung für die 'Online-Dienste'.
Nur wenn die 'Online-Dienste' im Auto aktiviert sind, zeigt die Hello smart App die aktuellen Daten aus dem Fahrzeug an.
Um den digitalen Schlüssel zu generieren, müssen sowohl dein Handy als auch das Auto gut mit dem Internet verbunden sein. Der Schlüssel wird von der Cloud auf deine App heruntergeladen werden.
Außerdem wurde die Hello App vor kurzem aktualisiert. Kannst du die Version löschen, die auf Ihrem Handy installiert ist, und sie neu herunterladen? Falls es dir trotz all dieser Maßnahmen immer noch nicht gelingt, dich in der App anzumelden, kontaktiere uns bitte, damit wir die Situation klären können. Wir bitten dich, uns einen Screenshot zu schicken, falls dies der Fall wäre.
Und was soll ich sagen ... es hat sich nichts geändert. Digitaler Schlüssel funktioniert, Auto ist online, aber die Daten aus dem Auto (Ladestand) werden nicht mit der App gesynct. Und das ganze auf Software 1.4.1
Das Problem das ihr die Daten in der Hello Smart App nicht aktuell sieht, das hatte ich auch. Jeglicher Versuch das durch den Support zu beheben hat nicht geholfen. Ich musste in die Werkstatt. Die haben dort alle Updates der Steuergeräte gemacht. Das 1.4 neue aufgespielt. Danach durch ein Ticket an Smart das 1.4.1 angestoßen. Bei mir war der Stand also der Tag der letzten Aktualisierung, wo ich das Update auf 1.4 gemacht habe.
Bei mir auch so, nur die Werkstatt konnte es lösen.
Bei mir auch so, nur die Werkstatt konnte es lösen.
Weißt du was deine Werkstatt gemacht hat? Hat meinen am Montag in der Werkstatt, leider ist das Problem immer noch da....