Reifenbeschädigung Flanke

  • Man sieht doch sehr gut, dass das ein sauberer Schnitt ist und sonst absolut nichts auffälliges zu sehen ist.

    Ein Karkassen Schaden sieht man nicht unbedingt. Wie kannst du hier solche Behauptungen machen, ohne die Hintergründe des Schadens zu kennen? Ich habe als gelernter Kfz-Mechaniker schon harmlosere Schäden von außen gesehen, wo trotzdem die Karkasse beschädigt war.

  • Ist der Riss schlimm oder kann man ihn so kleben, dass er nicht weiter einreißt?

    Neben dem schon Angesprochenen, du hast selbst Zweifel, warum nimmst du dich selbst nicht ernst?

    In vielen Bereichen des Lebens willst du einwandfreie Ware, warum hier nicht? Das ist kein Apfel den man angeschlagen noch zum Teil essen kann.

    Smart #3 Premium

    Bestellung. 09.02.2024
    Abholung...
    02.04.2024

    OTA 1.3.2 - 1.4.0 - 1.4.1

  • Neben dem schon Angesprochenen, du hast selbst Zweifel, warum nimmst du dich selbst nicht ernst?

    In vielen Bereichen des Lebens willst du einwandfreie Ware, warum hier nicht? Das ist kein Apfel den man angeschlagen noch zum Teil essen kann.

    Weil der Preis super war, DOT ist von 4922 und die noch über 7mm Profil haben. :S

    Smart #1 Pro | Lumen Yellow Meta Black Metallic

  • Hast Du keine Reifenwerkstatt/keinen Reifenhändler in der Nähe:?: Ich würde empfehlen, eine solchen aufzusuchen und einen Profi darauf schauen zu lassen. Nur ein guter Reifenprofi wird Dir sagen können, ob Du damit fahren kannst und/oder ob man das reparieren oder den Reifen entsorgen sollte. Und im Falle des Falles dürfte eine Reparatur nicht so teuer sein.

    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.


    #1 Pulse in Gelb/Schwarz + AHK (Leasing seit 13.06.2024)

    14,3 kWP mit S10 E Pro, 13 kWh - Speicher, Easy Connect

  • Diese Diskussion wird endlos.


    Der Wagen kommt mit brauchbaren Reifen.


    Wenn gerade die finanziellen Mittel nicht zur Verfügung stehen den "Traumreifen mit Traumfelge" zu kaufen, muss ich halt warten und sparen. Was und wo Sparpotentiale sind ... es findet sich immer was.


    Aber bitte lasst uns nicht sicherheitsrelevante Bauteile, die Leben retten, in Frage stellen - das ist dann nämlich Kindergarten.


    Alles hier nach würde vermutlich zu persönlich werden, danke, ich bin raus *kopfschüttel

    Smart #3 Premium

    Bestellung. 09.02.2024
    Abholung...
    02.04.2024

    OTA 1.3.2 - 1.4.0 - 1.4.1

  • Ach der hat doch ganz sicher ein Röntgengerät.... hey ich habs - Reifen nehmen und am Sicherheheitscheck vom nächstgelegenen Flughafen mal nett fragen :D

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick