Garantie / Service

  • was Clever über den Wechsel schreibt ist nicht verkehrt, wenn ich das über den aktuellen Händler lese. Fahre mittlerweile auch 2 x 30 km,

    Das mag im Einzelfall sicherlich umsetzbar sein. Auch ich habe das mit 2x40km bereits hinter mir. Da war ich aber jünger und es ging dabei um sicherheitsrelevante Details, die die verlassene und uneinsichtige Werkstatt verbockt hatte.


    Vielleicht werde ich aber noch geläutert, wenn sich Probleme derart häufen, wie von einigen Foristi hier. Bislang möchte ich mich eher nicht weiter beschweren und auch keine Elefanten aus Mücken machen, nur weil erst auf Nachfrage mir der zwote Schlüssel für 89€ besorgt wird. Das ist für mich nur "traurig".

    LG

    Mi-go

    Smart #1 Brabus --- Cyber Silver & Radiant Red --- AHK --- Soma Comfort 530 mit 1800kg

    22kW mobile Charger --- V2L (Caravan)

    Drittwagen: MG4

  • Hör doch bitte auf, immer sofort von "Autohaus wechseln" o.ä. zu sprechen.

    Er hat doch Recht... wenn Du Dich lieber längerfristig bis dauerhauft mit einer inkompetenten und lustlosen Bude herumärgerst kannst Du das ja machen und versuchen denen deren Job beizubringen. Ich würde das jedenfalls nicht tun. Mein Weg zu Kunzmann in AB beträgt 45 km / ca. 30 Minuten Fahrt (einfach). Die Filiale Hanau der MB NL F/OF wäre nur 6 km / 10 Minuten, aber die haben seit Jahren verschissen. Für einen guten Service würde ich auch noch deutlich weiter fahren.


    BTW: wenn es mir in einem Restaurant auch beim 2. Versuch nicht schmeckt gehe ich auch nicht in die Küche und bring dem Koch das kochen bei sondern gehe da halt nicht mehr hin auch wenn es das einzige Restaurant im Umkreis 1.000km ist.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    Einmal editiert, zuletzt von Andimp3 ()

  • ich fahre lieber einige Kilometer mehr + bin zufrieden, als mich in der Nachbarschaft mit einem nicht servicebereiten Händler herumzuschlagen...

    Fairerweise muß ich aber zugeben, bei der Vielzahl der Händler hier im Ruhrgebiet nicht so hohe Kilometerentfernungen zu haben,

    Smart #1 Premium, Meta Black Metallic, Dark Matter

    31.03.2023 - Bestelldatum

    28.06.2023 - Übernahme

    12.12.2023 - Prolongation / Mitgliedschaft

    16.05.2024 - KDM (TBS23013) EVCC-Austausch + KDM (TBS24006) Reparatur Anschluss Heckscheibenwischerrohr

  • Der Meinung schließe ich mich an.


    Mein MB Autohaus ist ca. 30 km von meinem Wohnort entfernt, der SMART-Standort dieser Fa. 150 km, was 1:30h Fahrtzeit bedeutet.

    Es würde ja nichts ausmachen, einmal zum Kundendienst eine derartige Strecke zu fahren, wenn man rundum mit den Serviceleistungen (fachlich und menschlich) zufrieden ist aber wir werden es auf folgende Weise lösen:

    Fz im wohnungsnahen Standort abgeben und dort auch wieder abholen. Bei längerer Wartezeit gibt es selbstverständlich einen Leihwagen.

    Wie bereits schon geschrieben - selbst die Bestellung des Brabus lief äußerst freundlich, schnell und somit perfekt ab.

    Ich freue mich auf meinen Roten 8)

    Gruß PAKO

    -----------------------------------------

    ab 11/24 - SMART #1 BRABUS

  • Clever

    Hör doch bitte auf, immer sofort von "Autohaus wechseln" o.ä. zu sprechen....

    ach herje....


    aus deinen Beschreibungen wirkt es doch mind. von 1 Seite "hilflos" - keiner von uns war bei Dir und weiß um aller Details von allen Seiten!


    insofern kann man eben zu einer Alternative vorschlagen. oder...

    freilich auch denjenigen vor Ort auf "linksdrehen", seinen Vorgesetzten herbeizitieren,

    sich die einzig-nahe/bequeme Filiale gemeinsam mit smart dorthin "biegen", dass es wirklich passt.

    an anderem Tag andere Person antreffen und alles ist anders...


    Wir wissen doch z.B. auch nicht wie Dein Auftreten ist!

    Auch das ist ein Faktor und zieht entsprechendes nach sich....


    PS: Im übrigen ist deine 89-Euro-Aktion hier gar nicht Thema gewesen, sondern ich habe auf den von Chris04 / thread-ersteller geantwortet!

  • Steht in meinem Leasingvetrag... aber vielleicht habe ich da was falsch gelesen.


    Bin aber jetzt genauso faul da rein zu kucken wie Du :D

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick