Steinschlag bei Überführung - Lieferzeit Scheibe

  • So mal ein kleines Update:


    - Nach wirklich viel hin und her, auch direkt mit dem Flottenmanager von FINN (Fahrzeugtausch, Abo-Kündigung etc.) nun heute das Update: Anscheinend gibt es noch eine Scheibe vorrätig. Sie wird nun zu einer Carglassfiliale in meiner nähe Transportiert. Mal sehen.

    Und prompt leuchtet heute die HV-Batterie Lampe auf haha. Schöne neue Welt.

  • Die Scheibe scheint kein Problem mehr darzustellen. Es ist der Dachaufsatz vorne, der gewechselt und lackiert werden muss. Dieser ist wohl immer noch nicht lieferbar. Ohne den, kein Scheibentausch. Lass die auf keinen Fall ausbauen, ohne, dass der fertig lackiert vorliegt. Der Regensensor muss auch mitgetauscht werden.

    #1 Launch Edition

    Bestellung: 25. Januar 2023

    Auslieferung: 01. Juni 2023

    Software: 1.3.2 EU

  • Die Scheibe scheint kein Problem mehr darzustellen. Es ist der Dachaufsatz vorne, der gewechselt und lackiert werden muss. Dieser ist wohl immer noch nicht lieferbar. Ohne den, kein Scheibentausch. Lass die auf keinen Fall ausbauen, ohne, dass der fertig lackiert vorliegt. Der Regensensor muss auch mitgetauscht werden.

    Oh no wirklich? Bist du dir sicher, dass diese beiden Teile ebenso getauscht werden müssen? :( Habe die Info mal an FINN weitergeleitet. Was für ein Mist...

  • Sicher das es deine HV Batterie Leuchte ist? Also das Symbol mit 3 Batterien untereinander? Ansonsten bei 1 Batterie Symbol wäre es die 12V Batterie. Oder du bist halt unter 20% mit der HV Batterie?

    Ich muss mich korrigieren: Es ist keine Leuchte sondern ein Text der auftaucht beim starten: "HV Batterie schwach". Was bedeutet das?

  • Genau das was da steht :D Guck dir mal deinen Ladezustand an. Ab 19% SoC zeigt er dir die Meldung an. Das ist wie früher die Tanklampe ;)

    #1 Premium in Digital White Metallic - Eclipse Black Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2 ... 1.4.0 ... 1.4.1

    - Bestellt 23.05. - Wunschtermin: 03.08. - Anlieferung Autohaus 21.08. - Zulassung: 11.09.

    - Beginn Aufbereitung: 21.09. - Auslieferung 22.09.

  • Genau das was da steht :D Guck dir mal deinen Ladezustand an. Ab 19% SoC zeigt er dir die Meldung an. Das ist wie früher die Tanklampe ;)

    Ah Danke dir! Ist mein erstes E-Auto und ich dachte dass die Batterielampe dann irgendwie Orange oder so leuchtet. Bei Textwarnungen bin ich hier durch das Forum schon verängstigt :D

  • Batterielampe dann irgendwie Orange oder so leuchtet

    Das sollte sie auch tun. Ich kann dir die Stufen gerade nicht genau sagen, aber ab 19% leuchtet die Batterie im Fahrerdisplay gelb und ab 9% rot meine ich (sehe ich nicht so oft :D ) Und irgendwann zwischen 20% und 10% SoC kommt dann auch diese Textmeldung hinzu, dass du jetzt aber auch wirklich weißt, dass deine HV-Batterie langsam leer wird. Irgendwann kommen dann auch noch Meldungen vom Fuchs dazu, dass du Laden sollst und ich glaube er will dir eine Ladestation suchen ;)
    Also dabei immer einen kurzen Blick auf den SoC werfen :)

    #1 Premium in Digital White Metallic - Eclipse Black Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2 ... 1.4.0 ... 1.4.1

    - Bestellt 23.05. - Wunschtermin: 03.08. - Anlieferung Autohaus 21.08. - Zulassung: 11.09.

    - Beginn Aufbereitung: 21.09. - Auslieferung 22.09.