Steinschlag bei Überführung - Lieferzeit Scheibe

  • Hallo liebes Forum,


    bin lange schon Mitleser und seit diesem Montag durch FINN Fahrer eines #1 Premiums. Leider wurde bei der Überfahrt ein Steinschlag auf Augenhöhe verursacht. Scheibe würde frühestens Mitte Januar kommen. :(


    Hab bis jetzt keine Ahnung wie FINN nun damit umgehen wird. Bin auch gespannt ob/wann der Steinschlag größer wird.

    Richtig nervig.


    Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen?


    Liebe Grüße Moritz

  • Der Fahrer schreibt ein Übergabeprotokoll mit Fotos in dem der Steinschlag vermerkt sein sollte. Das müsste inzwischen in deinem Finn-Account zu finden sein.

    Für alles weitere solltest du den Service-Chat oder das Schadens-Telefon in Anspruch nehmen.

    FINN macht dir vermutlich einen Termin in einer Werkstatt in deiner Nähe.

    #1 Premium, Digital White Metallic/Touch

    Einmal editiert, zuletzt von Drean ()

  • Die Scheiben sind wohl jetzt besser lieferbar. Was aber ein Problem darstellt, ist der Aufsatz Dach vorne. (QAP6608117426) Der ist, selbst mit Eskalation, derzeit scheinbar nicht vor November lieferbar. Ich warte seit Mai auf meinen Scheibenwechsel. Scheibe ist da, Aufsatz Dach vorne fehlt ;(

    #1 Launch Edition

    Bestellung: 25. Januar 2023

    Auslieferung: 01. Juni 2023

    Software: 1.3.2 EU

  • Der Fahrer schreibt ein Übergabeprotokoll mit Fotos in dem der Steinschlag vermerkt sein sollte. Das müsste inzwischen in deinem Finn-Account zu finden sein.

    Für alles weitere solltest du den Service-Chat oder das Schadens-Telefon in Anspruch nehmen.

    FINN macht dir vermutlich einen Termin in einer Werkstatt in deiner Nähe.

    Ja da hast du vollkommen Recht. Ist auch alles bereits passiert. Leider ist aber anscheinend der Schaden bis Januar nicht reparierbar. Das heißt ich zahle für die Nutzung von einem Auto, wo mir zeitnah höchstwahrscheinlich die Scheibe reissen wird, Schlagwort: Nachtfrost.

  • Die Scheiben sind wohl jetzt besser lieferbar. Was aber ein Problem darstellt, ist der Aufsatz Dach vorne. (QAP6608117426) Der ist, selbst mit Eskalation, derzeit scheinbar nicht vor November lieferbar. Ich warte seit Mai auf meinen Scheibenwechsel. Scheibe ist da, Aufsatz Dach vorne fehlt ;(

    Boar wie ätzend. Warum muss die Scheibe bei dir getauscht werden? Was machst du seitdem? Steht das Auto rum?

  • Ziemlicher Mist, ja.


    Ein Steinschlag im Sichtfeld gilt als schwerwiegender Mangel. Da solltest du mit Finn eine Lösung suchen. Ggf. einen Fahrzeugtausch.

  • Es war ganz oft so, dass sehr lange Lieferzeiten angegeben wurden und meist kamen die Ersatzteile dann doch viel schneller.

    Ich habe auch versucht, den Riss in meiner Frontscheibe mit warmen Worten zu reparieren. Hat leider nicht geklappt, und so warte ich jetzt schon seit Monaten.

    Smart #1 Premium grün seit 18.08.23, Kona electric am 23.11. zurück zu ALD gebracht.