Und es macht für mich keinen Sinn bei einem Leasingfahrzeug den Akku für den Nachfolger zu schonen.
Ist ja nicht nur für den Nachfolger, auch für die Umwelt. Klingt aber eher nach Egotrip. Nach mir die Sinnflut.
Und es macht für mich keinen Sinn bei einem Leasingfahrzeug den Akku für den Nachfolger zu schonen.
Ist ja nicht nur für den Nachfolger, auch für die Umwelt. Klingt aber eher nach Egotrip. Nach mir die Sinnflut.
Immerhin ist ein 428PS, 2 Tonnen SUV mit dem CW Wert einer Schrankwand für eine einzelne Person ja per Definition ein Umweltschonendes Fortbewegungsmittel...
Ich glaub smart hat sich besonders mit dem #1 Brabus da schon eine bestimmte Zielgruppe ausgeguckt und die läuft vermutlich nicht bei FFF Demos mit.
Die Frage wäre wohl eher, ob jemand der so ein Auto kauft um damit <5tkm im Jahr zu fahren nicht viel mehr der Umwelt schadet, wenn offensichtlich garkein möbilitätsbedarf dafür besteht.
PS: Bei ihm hier Dee (April 2023 Auslieferung - Feb/März 2024 die 30-tkm voll, bzw. überschritten zur Inspektion) - und die 60-tkm noch dieses Jahr angekündigt!...
Aktueller Stand: 52706 km. Allerdings seit 6 Wochen unverändert (s. Profilbild). "Kleiner" Wildschaden, Reparatur noch nicht fertig. Kosten laut Versicherung ca. 8.500 €..
Ansonsten wäre ich jetzt eher bei um die 55000 km, da der Sommerurlaub in den 6 Wochen stattgefunden hat.
Sorrry für OT, eber interessiert mich. Oops. "Kleiner" Wildschaden. Hast Du evtl. ein grösseres Bild ? Wäre interessant was unter dem Kunstoff da noch so ist. Was ist denn da so teuer? War wohl keine Wildsau sonst gäbe es wohl nichts mehr zu reparieren.
Da bin ich mal gespannt... der noch kleinere Schaden den ein Bus letztes Jahr an meinem parkenden #1 verursacht hat mündete in einer Rechnung von 15.994 € inkl. MwSt.
Da bin ich mal gespannt... der noch kleinere Schaden den ein Bus letztes Jahr an meinem parkenden #1 verursacht hat mündete in einer Rechnung von 15.994 € inkl. MwSt.
Und da wundern wir uns über hohe Versicherungsbeiträge...
"Fifty-Fifty" stellt es sich doch wohl zumeist bzgl. Material + Lohn da oder?
Und beim BEV kommen die teuren Komponenten dazu!
Und beim BEV kommen die teuren Komponenten dazu
Die teuren Komponenten sind mittlerweile bei allen Fahrzeugen vorhanden, dank vorgeschriebenen Helferlein. Nur wenn die Batterie betroffen wird, wird es richtig teuer, was aber bei Blechschäden selten ist.
Stimmt. Die ganze Sensorik im Frontend etc. ist omnipräsent
"Fifty-Fifty" stellt es sich doch wohl zumeist bzgl. Material + Lohn da oder?
Und beim BEV kommen die teuren Komponenten dazu!
Nettopreise:
Wobei ich jetzt ad hoc nicht sagen kann wass die unter Sonstiges zusammengefasst haben - habe auch keine Lust die ganzen Einzelpositionen zusammen zu rechnen.
Besondere BEV-Komponenten waren nicht dabei und die wichtigsten Teilepreise wären bei Mercedes sich auch mindestens in dem Dreh gewesen:
alles zuzüglich MwSt.