Das Laden mit 22 kW ist doch noch Schongang... das stresst den Akku rein gar nicht.
Zweite / 2. Inspektion, Wartung für den #1 / #3: Erfahrung, Kosten, Umfang,...
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Steht halt jeden Tag von 18-05 Uhr auf 100%.
Das soll ja angeblich nicht so geil sein.
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Das wird etwas mehr die Degradation fördern, aber all so schlimm wird's schon nicht sein, wenn das BMS seinen Job gut macht.
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...aber wenn Du, wie Du schreibst, mit 50-60% Rest nach Hause kommst, wieso lädst Du dann bis 100%
80% wären da doch ausreichend und Dein #1 Brabus hättet dann ja immer noch min. 30%.
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Steht halt jeden Tag von 18-05 Uhr auf 100%.
Wozu lädst Du auf 100% wenn Du täglich lädst bei 140-150 km täglicher Strecke. Stell die Kiste so ein dass sie bis 80 oder 90% lädt und gut ist.
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Warum?
Ich will die Flexibilität nochmal losfahren zu können, auch für eine weitere Strecke.
Und vorallem hab ich kein Bock nach ein paar Minuten mit reduzierter Leistung rumzufahren.
Wenn der Akku das doof findet, ist das so
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Warum?
Ich will die Flexibilität nochmal losfahren zu können, auch für eine weitere Strecke.
haha....da hat jemand Hummeln-im-Hintern
Wenn du das nach 1 Jahr mal zusammenfasst - oder bist du Notarzt, DJ-on-tour,...Kurier-/Terminfrachtfahrer für Organspenden?
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Wenn der Akku das doof findet, ist das so
Wie lange möchtest du denn den Wagen fahren?
Der "Doofe" zeigt dir die Leistungseinbuße dann schon auf seine Art.
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Wie lange möchtest du denn den Wagen fahren?
Der "Doofe" zeigt dir die Leistungseinbuße dann schon auf seine Art.
3 Jahre.
Leasingfahrzeug...
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haha....da hat jemand Hummeln-im-Hintern
Wenn du das nach 1 Jahr mal zusammenfasst - oder bist du Notarzt, DJ-on-tour,...Kurier-/Terminfrachtfahrer für Organspenden?
Ne. Die Oma wohnt 60km entfernt. Also nochmal 120km hin+zurück
Kommt schonmal vor, dass wir nach der Arbeit da noch hin wollen.
Vorzugsweise um das Kind über Nacht abzugeben.Und es macht für mich keinen Sinn bei einem Leasingfahrzeug den Akku für den Nachfolger zu schonen.