Neue Beifahrertür passt nicht

  • Hallo zusammen,


    nachdem ich vor ein paar Wochen mit meinem #1 Pulse (EZ 02/06/24) einen Betonpfeiler im Parkhaus geküsst habe :cursing:, war ich kürzlich bei einem Karosseriebetrieb und bekam die Information, dass die Beifahrertür ausgetauscht werden muss. Gut, nach 40 Jahren ohne Schaden kann man das schon mal machen, Vollkasko sei Dank.


    Gestern war auch die neue Tür da und ich habe das Auto zur Reparatur abgegeben. Heute kam dann der Anruf, dass die gelieferte Tür nicht passt, obwohl sie unter Angabe der VIN bei MB bestellt worden ist.


    Meine Frage jetzt: hat sich an der Karosserie während der kurzen Produktionszeit schon etwas verändert? Ich kann mir nicht vorstellen, dass die einzelnen Modelle unterschiedliche Karosserien haben. Hat vielleicht jemand einen Tipp für mich?


    Vielen Dank im Voraus.

    Auch wenn du paranoid bist, können sie hinter dir her sein

  • Das Modell hat kein Facelift. Also für den Laien daher nix erkennbar. Sollte es Detail-Änderungen der Konstruktion, Scharniere, Türschloss geben....wird das bestimmt bislang keiner bemerkt haben. Und müsste dann gezielt um dieser, sich 2 verschiedene gegenüberstellen ;)

  • Kann man nicht.

    Die sehen doch nur die defekte Tür.

    Da reichen Millimeter an der Türhalterung, so dass es auf der anderen Seite nicht passt.

    Das muss gerichtet werden, sollte eigentlich ein Blechbude hinbekommen.

    Oder es ist wirklich eine falsche Tür.

    Emsland

    Auslieferung: 13.07.2023


    " Das Senken der Erwartungen kann viele Probleme lösen "

    1.3.2

  • Auch wenn die Halterungen sich nur 1-2mm verschoben haben sollten, ist das zu sehen. Und erst recht, wenn es ein Karosserie Fachbetrieb ist. Es dürften dann aber weit mehr als 1-2mm sein, ansonsten würde die Tür trotzdem noch passen. Natürlich nur, wenn es auch die richtige ist =O