Umfrage zur Funktionsbestimmung ab welcher Entfernung der #1 beim kontaktlosen Öffnen mit dem Puck reagiert

  • Mein ScheixxDing meistens gar nicht. Hab's gerade versucht, kann den Fob bei verschlossenem Fzg. durch das offene Fenster ins Fzg. legen (von vorne kommend) ohne das etwas passiert.

    Schonmal ein Video als Dokumentation davon gemacht und bei Smart/Autohaus reklamiert? Als ein Normal würde ich das nicht beschreiben.

    Smart #3 Premium

    Bestellung. 09.02.2024
    Abholung...
    02.04.2024

    OTA 1.3.2 - 1.4.0 - 1.4.1

  • Dazu ist der Leidensdruck zu klein solange ich 10 Finger habe die ich in die Mulde legen kann zum Öffnen.

    Die Diskussionen um den Aktionspreis zum 2.FOB mit dem Autohaus haben genug an den Nerven genagt das ich mir das nicht Antun muss das Fzg. zig Tage dort zu haben bis die die Antenne für keyless richtig eingesteckt haben...... Können sie dann zusammen mit den Lagern der Hinterachse erledigen wenn dann mal was gröberes ansteht. Die wichtigen Baustellen sind nach meiner Ansicht in der Software.

    #1 Brabus Silber/rot am 7.5.24 abgeholt. Bedienedrfreundlichkeit der wichtigen Dingen war bei bisher gefahrenen Japanischen Fahrzeugen besser bis zurück in die 1990er Jahre.

  • Moin,

    wenn ich mit dem Schlüssel mich dem Wagen nähere fährt er ab 1,5 2 m die Türgriffe aus und hat entriegelt.

    Herzliche Grüße


    im übrigen macht er das auch mit dem digi Schlüssel dann sind es so um die 1,5 - 1 m bis er die Türgriffe ausfährt.

    zur Zeit:

    1x Volvo XC 90 Diesel BJ 2017 mit Allem; 1x Smart Premium #1, Farbe Atomic-grey matt, innen dark matter

    11 kW Wallbox Go charge mit 1-3 Phasenumschaltung

    12 kWp PV Anlage

  • Moin,

    wenn ich mit dem Schlüssel mich dem Wagen nähere fährt er ab 1,5 2 m die Türgriffe aus und hat entriegelt.

    Herzliche Grüße


    im übrigen macht er das auch mit dem digi Schlüssel dann sind es so um die 1,5 - 1 m bis er die Türgriffe ausfährt.

    Beim digitalen Schlüssel funktioniert es bei dir auch? Das geht bei mir leider nicht. Muss immer am Griff aufschließen. :S


    Bei mir Leuchtet er 2-3m vorher auf mit dem Schlüssel und ich muss schon sehr nah am Auto sein, damit die Griffe aufgehen.

    Smart #1 Pro | Lumen Yellow Meta Black Metallic

  • Beim digitalen Schlüssel funktioniert es bei dir auch? Das geht bei mir leider nicht. Muss immer am Griff aufschließen. :S


    Bei mir Leuchtet er 2-3m vorher auf mit dem Schlüssel und ich muss schon sehr nah am Auto sein, damit die Griffe aufgehen.

    Beim Digi Schlüssel ist die Reichweite etwas geringer als bei meinem Schlüssel ca. 0,5 -1 m aber es geht auch.

    Herzliche Grüße

    zur Zeit:

    1x Volvo XC 90 Diesel BJ 2017 mit Allem; 1x Smart Premium #1, Farbe Atomic-grey matt, innen dark matter

    11 kW Wallbox Go charge mit 1-3 Phasenumschaltung

    12 kWp PV Anlage

  • Klappt eigentlich immer recht ordentlich wenn ich mich von der Seite nähere. Von hinten oder vorne erst wenn ich seitlich vom Fahrzeug bin. Wenn meine Frauen ihren 2.Puck dabei hat funktioniert es manchmal jedoch nicht, dann muss ich auf den öffnen Knopf drücken. Oder aber auch in anderen Umgebungen wo vermutlich Interferenzen herrschen.

    Smart#1 Pro 49 kW

    21.11.23 bestellt

    21.05.24 Übergabe des Fahrzeuges

  • Hallo und vielen Dank für Eure Beiträge, es sollte damit reichen.


    Die Reaktion des #1 in Sachen kontaktloses Öffnen ist offensichtlich sehr unterschiedlich und derzeit müssen wir wohl damit leben.

    Ich kenne es noch bis zum letzten Frühjahr, dass sich der Smart über die Straße hinweg, ca. 3 m zumindest mit den Lichtern gemeldet hat.

    Diese Entfernung hält er jetzt auch ein, wenn er sich verabschiedet, also kontaktlos abschließt. Das Aufschließen ist aber wie beschrieben mangelhaft.

    Habe Videos gemacht, wie ich mit dem Schlüssel in der Hand um das Auto schleiche und er erst öffnet, nachdem der Türsensor berührt wird.

    Die Videos gingen an Smart und die Werkstatt.

    Emsland

    Auslieferung: 13.07.2023


    " Das Senken der Erwartungen kann viele Probleme lösen "

    1.3.2