Umfrage zur Funktionsbestimmung ab welcher Entfernung der #1 beim kontaktlosen Öffnen mit dem Puck reagiert

  • Hallo,

    ich bitte mal um Unterstützung wegen der Werkstattaussage, dass das kontaktkose Öffnen des #1mit dem Keyfob erst ab unter einem Meter von der Fahrertür funktioniert.

    Hintergrund ist, dass mein #1 die Türen kontaktlos gar nicht öffnet, oder wenn er aufgewacht ist, erst wenn ich direkt an der Fahrertür stehe.

    Lt. Werkstatt soll das so sein.

    Kenne ich von früher anders.

    Mir reichen jeweils Meterangaben ohne weitere Erläuterungen.

    Danke

    Emsland

    Auslieferung: 13.07.2023


    " Das Senken der Erwartungen kann viele Probleme lösen "

    1.3.2

  • Ich kann nur vom #3 berichten.


    Üblicher Bürgersteig (Baumscheiben und Parkboxen), breite reicht für großen Kinderwagen plus eine Person am parkenden PKW.


    Wenn ich dort parke, wechsle ich die Straßenseite um das Fahrzeug nicht zu öffnen, selbst wenn ich den maximal möglichen Abstand einnehme zum Fahrzeug - deutlich über 1,5 Meter.

    Smart #3 Premium

    Bestellung. 09.02.2024
    Abholung...
    02.04.2024

    OTA 1.3.2 - 1.4.0 - 1.4.1

  • Wenn ich mich von vorne an das Auto annähere, dann funktioniert keyless go zwischen 3-4 Meter.

    Man muss hier aber unterscheiden zwischen:

    • Huch da kommt mein Schlüssel ich mach mal das Begrüßungslicht an (da schließt er noch nicht auf - jedenfalls meiner)
      und
    • Uii... jetzt Schlüssel nah am Fahrzeug, ich entriegele und klappe die Türgriffe auf

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • Bei mir waren es früher auch so ca. 2 meter Annäherung. Hab es aber schon seit längeren deaktiviert, da öfters ungewollt öffnete beim vorbei schlendern. War mir letztlich zu nervig.

    #1 BRABUS Meta Black Metallic (Radiant Red)

    Mitte Dezember 2023

  • Mein ScheixxDing meistens gar nicht. Hab's gerade versucht, kann den Fob bei verschlossenem Fzg. durch das offene Fenster ins Fzg. legen (von vorne kommend) ohne das etwas passiert.

    Einzig die Anzeige der Parkbremse leuchtet rot, sonst geschieht nix. Hin und wieder kommt er auf die Idee die Fallen rauszustellen und Lichtbegrüssungstheater durchzuführen.

    #1 Brabus Silber/rot am 7.5.24 abgeholt. Bedienedrfreundlichkeit der wichtigen Dingen war bei bisher gefahrenen Japanischen Fahrzeugen besser bis zurück in die 1990er Jahre.