Türen gehen erst unmittelbar davor auf, ca. 0,5m.
Verschließen ab etwa 1,5m.
Türen gehen erst unmittelbar davor auf, ca. 0,5m.
Verschließen ab etwa 1,5m.
Ja toll, also irgendwie bei jedem anders.
Heute kam die Antwort von Smart, könnte ein Automat gewesen sein ( Batterie im Schlüssel tauschen, Software richtig aktivieren und danach zum Service )
Da es bei verschiedenen #1 zu unterschiedlichen Entfernungen und Reaktionen zum und vom Auto kommt und bei anderen überhaupt keine diesbezüglichen Probleme gibt,
"könnte" es ein Empfangsproblem sein und hier konkret ein Antennenproblem.
Da anfangs über Monate alles einwandfrei war käme mir eine Oxydation oder Lockerung im Antennentrakt in den Sinn.
Ich war so frei und habe mir erlaubt, Smart auf diese Spur zu lenken.
Mal sehen was kommt.
In einem der Foren hat mal einer aus der Schweiz beschrieben das Problem sei beim Kundendienst gelöst worden durch korrektes einstecken des Kabels an der zuständigen Antenne.
In einem der Foren hat mal einer aus der Schweiz beschrieben das Problem sei beim Kundendienst gelöst worden durch korrektes einstecken des Kabels an der zuständigen Antenne.
Toll,
wie finde ich den Beitrag oder den Schweizer?
Den Fehler behoben hat die Ringgarage in Chur und der Besitzer ist der user Chipkill im anderen Forum.
Danke habe es auch gefunden und die Truppe in Chur mal angeschrieben.
Das Ganze war im Juni 24 aber vielleicht erinnert man sich daran, dass ein Smart Mensch eingeflogen kam, um einen Stecker richtig einzuführen.
Die Antenne für den Schlüsselempfang befindet sich hinter dem vorderen Stoßfänger und das Empfangsmodul in dem das Antennenkabel eingeführt ist befindet sich mittig unter der vorderen "Motorabdeckung".
In der Schweiz ging es darum, dass der Antennenstecker keinen richtigen Kontakt zum Modul hatte.