Umfrage zur Funktionsbestimmung ab welcher Entfernung der #1 beim kontaktlosen Öffnen mit dem Puck reagiert

  • Ja toll, also irgendwie bei jedem anders.

    Heute kam die Antwort von Smart, könnte ein Automat gewesen sein ( Batterie im Schlüssel tauschen, Software richtig aktivieren und danach zum Service )


    Da es bei verschiedenen #1 zu unterschiedlichen Entfernungen und Reaktionen zum und vom Auto kommt und bei anderen überhaupt keine diesbezüglichen Probleme gibt,

    "könnte" es ein Empfangsproblem sein und hier konkret ein Antennenproblem.

    Da anfangs über Monate alles einwandfrei war käme mir eine Oxydation oder Lockerung im Antennentrakt in den Sinn.

    Ich war so frei und habe mir erlaubt, Smart auf diese Spur zu lenken.

    Mal sehen was kommt.

    Emsland

    Auslieferung: 13.07.2023


    " Das Senken der Erwartungen kann viele Probleme lösen "

    1.3.2

  • In einem der Foren hat mal einer aus der Schweiz beschrieben das Problem sei beim Kundendienst gelöst worden durch korrektes einstecken des Kabels an der zuständigen Antenne.

    #1 Brabus Silber/rot am 7.5.24 abgeholt. Bedienedrfreundlichkeit der wichtigen Dingen war bei bisher gefahrenen Japanischen Fahrzeugen besser bis zurück in die 1990er Jahre.

  • Die Antenne für den Schlüsselempfang befindet sich hinter dem vorderen Stoßfänger und das Empfangsmodul in dem das Antennenkabel eingeführt ist befindet sich mittig unter der vorderen "Motorabdeckung".

    In der Schweiz ging es darum, dass der Antennenstecker keinen richtigen Kontakt zum Modul hatte.

    Emsland

    Auslieferung: 13.07.2023


    " Das Senken der Erwartungen kann viele Probleme lösen "

    1.3.2