360° Kamera

  • Also es gibt doch eine Kameraeinstellung, in der man links und rechts die Räder sehen kann. Nutze ich gelegentlich zum engen Parken an den Bordstein. Diese Ansicht finde ich eigentlich optimal.

    Wenn ich was an dem Smart gelungen finde, dann ist es eigentlich das Kamerasystem 🤷‍♂️

  • Eine automatische Absenkung des Seitenspiegels beim Rückwärtsfahren kann man doch in Menü einstellen.

    richtig. Aber die Absenkung finde ich, im Vergleich zu meinen anderen Fahrzeugen, auch etwas gering. Den Randstein sieht man damit nicht. Leider lässt sich die Absenkung nicht individuell einstellen, wie es bei anderen Fahrzeugen geht.

    #1 Launch Edition

    Bestellung: 25. Januar 2023

    Auslieferung: 01. Juni 2023

    Software: 1.3.2 EU

  • Meiner verstellt sich beim Absenken nach Lust und Laune. :(

    Eine persönliche Einstellung die mit dem Profil gespeichert wird wäre die einzig akzeptable Lösung!

    #1 Brabus Silber/rot am 7.5.24 abgeholt. Bedienedrfreundlichkeit der wichtigen Dingen war bei bisher gefahrenen Japanischen Fahrzeugen besser bis zurück in die 1990er Jahre.

  • Ich konnte weder einen Weichzeichner um den Smart feststellen, noch dass der Beifahrerspiegel nicht weitgenug absenkt.

    Die Kamera ist knackig scharf und das selbst bei Dunkelheit.

    LG

    Mi-go

    Smart #1 Brabus --- Cyber Silver & Radiant Red --- AHK --- Soma Comfort 530 mit 1800kg

    22kW mobile Charger --- V2L (Caravan)

    Drittwagen: MG4

  • Ich konnte weder einen Weichzeichner um den Smart feststellen, noch dass der Beifahrerspiegel nicht weitgenug absenkt.

    Die Kamera ist knackig scharf und das selbst bei Dunkelheit.

    Na das ist ja ein Ding! Kannst du uns mal ein Foto von der Draufsicht deiner 360°-Kamera posten? Vielleicht haben einige Modelle doch kein Weichzeichner um den smart auf dem Bildschirm???

  • Heute kleiner Schock! Aus Gewohnheit habe ich beim Rückwärtsausparken auf die Kameradarstellung geschaut... und beinahe in den Hintermann reingefahren. Zum einen reagiert der smart ja sehr schnell auf das Gaspedal.... aber die Latenz bei der Bilddarstellung ist ja gefährlich. Ist mir bis dahin nicht aufgefallen. Ist das normal? Gefühl hängt das übertragene Bild eine Sekunde hinterher!

  • Zum einen reagiert der smart ja sehr schnell auf das Gaspedal.

    Eine Latenz ist mir bisher nicht aufgefallen, aber vielleicht bin ich sensibler am Strompedal; beim Parken reicht häufig einfach den Fuß von der Bremse nehmen... (je nach Parklücke/Örtlichkeit)

    Smart #3 Premium

    Bestellung. 09.02.2024
    Abholung...
    02.04.2024

    OTA 1.3.2 - 1.4.0 - 1.4.1

  • Heute kleiner Schock! Aus Gewohnheit habe ich beim Rückwärtsausparken auf die Kameradarstellung geschaut... und beinahe in den Hintermann reingefahren. Zum einen reagiert der smart ja sehr schnell auf das Gaspedal.... aber die Latenz bei der Bilddarstellung ist ja gefährlich. Ist mir bis dahin nicht aufgefallen. Ist das normal? Gefühl hängt das übertragene Bild eine Sekunde hinterher!

    Das ist mir auch schon einmal aufgefallen und ich hatte auch schon einmal ein Standbild vom Losfahren. Das verwirrt beim Einparken sehr. :rolleyes:

    Smart #1 Pro | Lumen Yellow Meta Black Metallic