Radio - Favoriten umschalten

  • Hi, gibt es niemanden, der sich an der Umschalt-Reihenfolge der Radio-Favoriten am Lenkrad stört? Ich lese hier fast nichts im Forum. Ich ärgere mich jeden Tag darüber, wenn ich einen von meinen 3 Favoriten wählen möchte. Am Lenkrad wird ja einfach der nächste Sender in der Liste aufgerufen.... das ist doch Quatsch! Oder habe ich was nicht richtig eingestellt? Immer am Bildschirm rumfummeln.... und dann sind die Favoriten noch ganz weit rechts angeordnet.... :cursing:

  • Liegt vermutlich daran, dass nicht so viele Radio hören und da dann regelmäßig zwischen den Favoriten hin und her springen. Ich bspw. habe das Problem max 1x pro Fahrt, da ich eigentlich immer den gleichen Sender höre und nur wenn der mir mal mit ner Berichterstattung oder ähnliches auf die nerven geht Wechsel ich den Sender. Spätestens wenn der auch was spielt, was ich doof finde wechsle ich halt auf CarPlay und höre meine Musik.
    Ich vermute, dass das viele ähnlich handhaben oder die Sprachsteuerung verwenden.

    #1 Premium in Digital White Metallic - Eclipse Black Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2 ... 1.4.0 ... 1.4.1

    - Bestellt 23.05. - Wunschtermin: 03.08. - Anlieferung Autohaus 21.08. - Zulassung: 11.09.

    - Beginn Aufbereitung: 21.09. - Auslieferung 22.09.

  • Oder habe ich was nicht richtig eingestellt? Immer am Bildschirm rumfummeln

    Du musst einmal im Radio Menü die Favoriten anwählen, dann schaltet er auch mit den Lenkradtasten nur die Favoriten durch und nicht alle Sender.

    Es wäre super wenn das der Standard wäre und nicht die gesamte Senderiste, natürlich nur sobald man Favoriten angelegt hat.

    Smart #1 Brabus in Meta Black Metallic:

    09.01.23 Voucher geordert - 26.01.23 Bestellung Online

    12.04.23 DAD Email - 26.04.23 Anlieferung Köln

    05.05.23 Zulassung - 06.05.23 Übergabe!

  • Korrekt. Steht die Auswahl im Infotainment auf Favoriten, kannst man am Lenkrad mit den Tasten durch die Favoriten wechseln. Steht die Auswahl auf alle Radiosender, wechselt man am Lenkrad durch alle Radiosender.

    #1 Pulse 05/24-, 7tkm :thumbdown:

    Corsa-e 11/20-, 19.8kWh/100km, 48tkm

    AMP+-ERA-e 02/18-05/24, 19.2kWh/100km, 197tkm

    Zoe Q210 08/16-02/18, 20.2kWh/100km, 54tkm

  • Du musst einmal im Radio Menü die Favoriten anwählen, dann schaltet er auch mit den Lenkradtasten nur die Favoriten durch und nicht alle Sender.

    Es wäre super wenn das der Standard wäre und nicht die gesamte Senderiste, natürlich nur sobald man Favoriten angelegt hat.

    Negativ, wenn ich da einen Favoriten auswähle, dann schaltet er mit dem Lenkrad wieder den nächsten Sender in der Liste und nicht durch meine 3 Favoriten.... oder habe ich das falsch verstanden?

  • Korrekt. Steht die Auswahl im Infotainment auf Favoriten, kannst man am Lenkrad mit den Tasten durch die Favoriten wechseln. Steht die Auswahl auf alle Radiosender, wechselt man am Lenkrad durch alle Radiosender.

    Dann bin ich aber gespannt auf die Heimreise heute!!!

  • Negativ, wenn ich da einen Favoriten auswähle,

    Nicht den Sender der als Favorit abgespeichert ist auswählen, sondern das Favoriten Menü, das rechts neben der allgemeinen Senderliste erscheint, wenn Favoriten erstellt worden.

    Smart #1 Brabus in Meta Black Metallic:

    09.01.23 Voucher geordert - 26.01.23 Bestellung Online

    12.04.23 DAD Email - 26.04.23 Anlieferung Köln

    05.05.23 Zulassung - 06.05.23 Übergabe!