Smart #1 Lackierung Tür-und Klappenöffnungen -bitte nur kurze Antworten

  • Ich habe Fragen zur Innenlackierung, bitte ohne Diskussionen.

    Sind bei Euren #1 sämtliche Tür-und Klappenöffnungen gleich der Außenlackierung lackiert (mit Klarlack) oder nicht?

    Welche Farbe hat Eurer #1 und aus welchem Monat und Jahr ist er (Position 6 im Fahrzeugschein)?

    Mich interessiert, ob sich daran erkennen lässt, ob sich ab einem bestimmten Produktionsdatum die Lackierungspraktiken geändert haben. Die von mir bisher gesehenen #1 jüngeren Datums waren vollständig lackiert.


    Ich fang mal an:


    Smart #1 Brabus, Laser red metallic, Klarlack fehlt in den Öffnungen, März 2023

  • Frage und "Problematik" gibt es schon (öfter)!....


    Zum Beispiel in 2023 hier...



    ...daher einfach mal die SUCHE-Funktion nutzen ;)


    Und allg., zu anfangs, wo einem vieles neu/fremd/merkwürdig/....vorkommt - wie du selber einforderts "kurze-Antwort" - gibt es generell hier!


  • Das gab es nicht öfter, sondern konkret hat sich nur Crazyblack geäußert. Mich interessiert aber nicht nur eine Angabe dazu.

    Die Suchfunktion habe ich bereits bemüht. Wenn ich mehr konkretes gefunden hätte, hätte ich bestimmt nicht das Thema eröffnet.

    Und ich wollte nicht diskutieren😉

  • Du hast dich aber auch selbst schon wiederholt!...



    1x reicht doch ;)

  • Sannchen, zur Info:

    Nummer 6 im Fahrzeugschein ist nicht das Produktionsdatum des Fahrzeugs, sondern das Datum der EG-Typgenehmigung (siehe Erläuterung auf der Rückseite).

    Das Datum der Produktion des einzelnen Fahrzeuges ist nur im COC zu finden.

    smart #1 Launch Edition seit 25. Mai 2023.

    OTA-Update auf OS 1.4.1 EU (20.33.10.24041.42153) am 17. August 2024.

  • #3 Brabus, Laser Red, 10/23 laut COC (ja ich weiß, dass das hier eigentlich der #1 Thread ist)


    Lackierung innen überall wie außen, fehlender Klarlack war mir nur unter der Fronthaube aufgefallen.

    #3 BRABUS | Laser Red Metallic + Eclipse Black

    iOS und CarPlay-Nutzer, Wenigfahrer, Smarthome-Enthusiast