Besteht bei einer Verbundglasscheibe nicht die Möglichkeit das sich die stabilisierende Folie zwischen 2 Glasschichten "seltsam" verhällt nach Hitze und UV exposition ?
Bin ich da ganz auf dem Holzweg ?
Besteht bei einer Verbundglasscheibe nicht die Möglichkeit das sich die stabilisierende Folie zwischen 2 Glasschichten "seltsam" verhällt nach Hitze und UV exposition ?
Bin ich da ganz auf dem Holzweg ?
Verbundglas ist seit Jahrzehnten im Prinzip beherrschbar. Für das Schadensbild hier darüber hinaus auch nicht wirklich ersichtlich.
Mein Verdacht ist eine Art von Beschichtung. Ggf. auch irgendetwas vom Transport vor der Übergabe oder so.
Verbundglas ist seit Jahrzehnten im Prinzip beherrschbar
Auch für Chinesen deren oberstes Ziel bei der Produktion das Sparen ist?
Nicht nur für die Chinesen. Ich kenne einen Zulieferer von BMW, da meinst du bei den Verhandlungen, das sind Menschenhändler. Und das ist bei jedem Hersteller so, Hauptsache der Aktienkurs stimmt
Das bekannteste Beispiel ist doch VW. Da wurden die Preise so gedrückt, dass der Zulieferer einfach die Stanzwerkzeuge für die Kettenräder doppelt so lange genutzt hat wie vorgesehen. Das Ergebnis kennen wir mit den tausenden von kaputten Steuerketten.
Zuvor bei OPEL/GM sein Unwesen getrieben.
Nennt man Lopezeffekt.
Das bekannteste Beispiel ist doch VW.
Oder auch in nem ganz anderen Bereich: ALDI - die haben die Hersteller von ihrer Kaffee- und Sekt-Hausmarke schon vor Jahrzehnten so gedrückt und von sich abhängig gemacht bis diese Pleite gingen und dann von ALDI aufgekauft wurden.
Letztlich gehören da aber immer 2 zu - der der es macht und der der es mit sich machen lässt.